The best way to have a friend is to be one!
Ja, sie stehen oben drauf und halten Bauch/Brust in den Sprudel. Leider ist mir nie ein Foto gelungen.cydora, dein wellnessbereich gefällt mir sehr gut!sitzen die vogerln beim planschen auf den kugeln?
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Hast Du je aufgeführter Sorte nur jeweils eine Pflanze verwendet, oder hast Du auch mal 3 und mehr Pflanzen verwendet? Hast Du ganz bewußt Stauden mit relativ unterschiedlichen Standortansprüchen verwendet?GrußJoHallo Cydora, nein, ich habe das Beet hiermit das erste Mal im Forum erwähntaber ich kann gerne anschließend eine kleine Liste der wichtigsten Pflanzen reintippen......
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Hallo Katrin,ich möchte Abbitte leisten ob meiner kritischer Nachfrage, das hört sich wirklich gut an bei Dir. Respekt! Um so mehr bin ich jetzt auf weitere Fotos gepsannt. Deine Liste werde ich jetzt noch mal intensiv studieren.Herzliche Grüße und viel Erfolg mit Deinen schönen BeetenJoHallo Jo,ich habe meistens 2 oder mehr Pflanzen, bis auf die importierten Pflanzen, die müssen sich alleine durchkämpfen. Das Beet selbst besteht aus zwei sehr sonnigen Seiten und einer Flanke, die von den hohen Stauden + einer Kornelkirschenhecke (die aber erst gepflanzt wird) beschattet wird. Pflanzen für nährstoffärmere Bereiche stehen am südlichen Rand, dort wurde weniger Kompost eingearbeitet, der Rest darf sich entwickelt und wird bei Bedarf oder offensichtlichem Unwohlsein evakuiert. Im Beet von letztem Jahr hat das gut funktioniert und ich musste nichts retten.LG, Katrin