News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53276 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012
erste Vorspeise: Frischkäse im Amaretti-Mantel auf Blattsalat

zweite Vorspeise: Riesengarnele im Spargelschaum auf rohem Spargelsalat

danach Zanderfilet aus dem Bodensee und Jakobsmuschel an Kerbelsauce, Riso venere

zum Schluss Apfelstrudel mit einem Schaum aus Sussmostcremé (Süssmost = Apfelsaft)

Oh wie lecker alles! Hast du den Frischkäse irgendwie gewürzt? Und wie macht man Spargelschaum?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ja, den Frischkäse habe ich nebst dem Salz und wenig Pfeffer mit etwas Ingwer, Bitterschokolade und Schokoladenminze verfeinert.Für den Spargelschaum habe ich 1200 Gramm Spargel geköpft, die Köpfe waren für den Salat.Die kopflosen Spargelstangen habe ich gedämpft, püriert, durch ein feines Sieb gestrichen und etwas Sahne (2:1) dazugegeben, abgeschmeckt mit einem Hauch von Honig und Salz, die Masse kam noch warm in den isolierten Rahmbläser, lauwarm war er auf dem zartbitteren Spargelsalat.
Danke, Luna!Der Spargelschaum übersteigt meine Fähigkeiten vermutlich. *seufzt*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Ich habe gestern nach einem langen Tag beim Italiener noch eine Pizza gegessen. Heute wollte ich endlich wieder selber kochen, aber nach zweistündigem Warten auf den ADAC, der mir zwar eine Diagnose stellen, aber leider nicht helfen konnte, hatte ich, als ich endlich zu Hause war, keinen Nerv mehr zu kochen. Deshalb gab es einen Salat aus der türkischen Salatbar und dazu ein Glas Rotwein. Manche Tage sind schrecklicher als andere...

und pasta nera mit löwenzahnbutter, krebsschwänzen und gartengrünspargel
Hat heute niemand gekocht? Dann fang ich mal an, es gab;Hackfleischbeef, Pommes frites und mal wieder Kopfsalat mit Rettich
Doch, ich wollte heute Pizza backen, den Teig dazu habe ich am Morgen in aller Frühe zusammen geknetet, gegen 11 Uhr lief mein Tag völlig aus dem Ruder. Als ich dann gegen Abend nach Hause kam, fehlte der Mozzarella für die Pizza, so gab es Salat und Gemüsekuchen.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Als Gemüsekuchen aber sicherlich auch köstlich (Du hast so schöne feine Streifen geschnitten
).*drückt die Daumen, dass Lieschens Tag heute erfolgreicher verlief*Heute gab es Kartoffelstückchen in Brühe gekocht mit einer bunten Gemüsepfanne und Yoghurtdip. Vielen Dank für den Thread mit den gute-würze-Anleitungen; hatte Brennnessels Variante gekocht und bin begeistert.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@ LunaSieht aber lecker aus 

Bei mir gab es indisch gewürztes Rinderhack mit Parprika-Karotten-Reis. Lieschen: dem Auto gute Besserung.