News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai (Gelesen 34046 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im Mai
Genau.Bei mir ist diese als Erste am Start - bei den anderen sind die Knospen noch ganz feste zu.maliko
maliko
Klein und kompakt: Polygonatum graminifolium
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Auch nicht groß aber schlank: Polygonatum curvistylum
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Sehr schön!Echium russicum

Hemsalabim
Hätte ich vielleicht auch besser gemacht.
Aber sollte deine Pflanze Samen produzieren... *flöt* würde ich mich im kommenden Jahr vielleicht auch wieder zu Aussaat hinreißen lassen. 8)LGLeo

Hemsalabim
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hab vergessen auszusäen...
Erinnere mich bitte dran.
Samen werde ich bestimmt abnehmen, weil ich davon noch einige mehr haben will. Selbstaussaat klappt ja immer nur dann, wenn man sie gerad nicht braucht. Ewig ging kein Bronzefenchel bei mir auf. Nachdem ich dieses Jahr etliche drinnen angezogen habe, steht das Beet voll mit Spontansämlingen.

Apropos.. heute ist der weiße Klatschmohn aufgeblüht! Den werde ich nun allerdings in wilde Gartenbereiche ausquartieren. In den Beeten keimt er invasiv und ist dieses Jahr hüfthoch.

Hemsalabim
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auf den weißen muss ich noch etwas warten. Anderen habe ich teilweise schon roden müssen, hat der mir doch glatt Geum-Sämlinge verdrängt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!