News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 461857 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
Die auf jeden Fall:Quercus coccinea (o.k. die ist grad wieder da, eine allein lohnt aber nicht)Quercus ellipsoidalisQuercus imbricariaQuercus petraea PurpureaDiese (bei Esveld) wären auch nicht übel, wäre doch mein Grundstück größer
Quercus cerris 'Curly Head' und 'Marmorata'Quercus rubra 'Magic Fire'Quercus serrata 'Ishii' (ist natürlich auch nicht erhältlich, aber schick isse doch)

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Wegen Eichen kannst du es natürlich auch mal bei Eichen-Döring probieren.( In der Nähe von Kassel).VG wolfgang
Stimmt, das war der Name nach dem ich so lange erfolglos gegrübelt habe. Danke

es würde sich lohnen einen Eichen thread aufzumachen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ah - endlich mal jemand, der sich Alnus glutinosa 'Imperialis' pflanzt. Ein Baum, dessen Schönheit man nur schwer auf ein Foto bekommt (ähnlich wie Nothofagus ...also diese unfotografierbarkeit). 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Waldschrat auf dem Eichentrip. ;DEndlich wird der Schratwald wirklich "waldig". 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Genau, eine Schönheit zu jeder Jahreszeit. Meiner ist nun 12 Jahre alt und im Frühling blüht darin Clematis fauriei Blue Scent'.Ah - endlich mal jemand, der sich Alnus glutinosa 'Imperialis' pflanzt. Ein Baum, dessen Schönheit man nur schwer auf ein Foto bekommt (ähnlich wie Nothofagus ...also diese unfotografierbarkeit).
LG Elfriede
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Was aber ein beeindruckend toller Trip ist! Das verschiedene Laub ist wirklich wunderbar.Frage: Gibt's bei den Eichen eigentlich auch eine, die etwas kleiner bleibt, also eher max 5-6m??Der Alnus glutinosa 'Imperialis' ist echt 'ne Wucht mit dem filigranen Laub!Waldschrat auf dem Eichentrip.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lord waldemoor
Quercus serrata 'Ishii' erinnert mich an kastanie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Den Eichenthread bis Seite 9 durchgeackert - ganz blöd, weil so hübsche Teilchen drin.
Quercus velutina 'Magnifica' hab ich (GsD?) nirgendwo im Angebot gesehen. Kleine Retourkutsche für den Geist (hol Dir schon mal ein Sabberlätzchen): Die Eichenliste von Döring:http://www.eichen-doering.de