Das Augen rollen nicht vergessen!Ententanz geht nur noch mit Schuhcreme, was für ein Gedanke
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 241286 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner
Na für das letzte Piepschen in jedem FallSputnik ist ein klasse Name!![]()
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
ja, vor allem haben 2 einen verlängerten Lidstrich und schwarze Flaumfedern auf dem Kopf. Fast wie Popper. Keine Ahnung, wo die herkommen. Im Rassestandard sind sie jedenfalls nicht .Hahn und Hennen waren unter ständiger Kontrolle. Es sind wahre Überraschungseier :DSputnik ist ein ganz helles Küken. Er entzieht sich meiner Kontrolle. Ich habe ihm zur Unterscheidung einen Kükenring ans Bein gemacht. Ganz harmlos, ganz locker, keine 2min später war er ab. Soviel dazu. Bis jetzt ist er noch der Kleinste. Nachdem aus dem 8. Ei kein Lebenszeichen kam, kein Wackler, kein Piepen, habe ich es mit zur Arbeit genommen und noch ein Bild gemacht. Aus blanker Neugierde und wenn man schon mal die Möglichkeit hat. Tja, es sollte nicht sein. Aber dafür hat es jetzt ein schönes Grab unter einer Halesia monticola.Chica, komm vorbei, das Kükenglück begießenHübsch sind die!
Grüne Grüße
Geht jetzt noch Holunderpunsch oder brauchen wir Frühlingsbowle mit Gänseblümchen und WaldmeisterChica, komm vorbei, das Kükenglück begießen
Wir haben uns über "pur" mit dem Spaten in der Hand beim Spillinge ausbuddeln kennengelernt
, war toll!
-
*Ute*
Ich will auch eine Hühnerfreundin um die Ecke!![]()
![]()
![]()
einfach mal krähen.Vlt muss man sich einfach nur auf die Suche machen ...
Grüne Grüße
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, das stimmt!Als Hühnerfreund muß man schon einen Vogel haben
- Nina
- Garten-pur Team
Aaah sind die niedlich!
Sehr gute Idee mit den Steinen im Trinknapf! Und wie perfekt die schon trinken.
- Nina
- Garten-pur Team
Rosetta ist wieder gluckig!Sie hat mich sogar gepickt, als ich sie vom Nest schubsen wollte. ;)Ehrlich gesagt, hätte ich gar kein so großes Problem (das wäre toll!) damit wenn es Küken geben würde. Ich weiß nur nicht, wie ich das in meiner Voliere organisieren kann, damit es für alle gut geht.
-
*Ute*
Ich glaube, da mußt du dir keine Gedanken machen.Rosetta wird den anderen schon nachdrücklich klar machen, dass sie einen Sicherheitsabstand um die Küken einzuhalten haben. Was hat deine Voliere für Grundmaße? 3x 5m? Reicht mit SicherheitWas ich aber machen würde, Rosetta ein Nest ebenerdig anbieten bzw sie nach einigen Tagen brüten, einfach nachts mal mit den Eiern "umtopfen". Am besten gleich in die Voliere. Mit Regenschutz. Dann können die Küken ins Nest wieder zurückfinden und nicht aus Versehen rausfallen. Meine schlauen Bücher empfehlen einen Grasballen abzustechen und diesen verkehrt herum als Nest anzubieten. Die Erde soll gleich noch die entsprechende Feuchtigkeit und Wärme liefern. Na dann gut Gluck :DPS: fällt mir noch ein. Die ehemaligen Hühnerbesitzer in den Nachbargrundstücken hatten mir damals erzählt, dass sie ihre Glucken die ersten Tage mit den Küken in einem ausgemusterten Kaninchenstall hatten und nach 2-3 Tagen den anderen Hühner wieder dazugesellt hatten. Ich denke mal, das lag an den Glucken. Die setzen Berge und das hält kein Kanichenstall lange aus. 
Grüne Grüße
Ich habe ja auch eine liebe Hühnerfreundin. Aber Albizia ist halt nicht direkt um die Ecke.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!