News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201934 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Hühner 2

Albizia » Antwort #1260 am:

Heute stand der erste Ausflug dieser Bande an :) - 16 Sumatras und 7 Mixküken mit einer sehr aufmerksamen Glucke :D
Schönes Foto, agarökonom! :D Ui, 23 Küken, da hat die Mama aber ordentlich was zu tun beim Ausflug, wenn sie so vielen Küken was zeigen will. Das ist bestimmt ein ordentliches Gewusel. 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1261 am:

Nach Untersuchung und Betasten war der Rat ziemlich eindeutig: :-\ :'( .Tschüss Toto.
:-\ Oh jeee. Das ist ja gar nicht schön. Aber quälen soll sich ein Tier auch nicht.
Quendula hat geschrieben:5. Jetzt ist wieder Platz für was neues. Nächste Woche ist der Geflügelwagen in der Nähe 8) ... Ich geh aber nur zum Gucken hin ;D :P .
Dann guck mal schön. ;D Da aber auch die Hühnchen mit Sicherheit schön gucken, wird es, wie ich es so einschätze, bestimmt nicht bei deinem Gucken bleiben. Thomas, ich bin ja mal gespannt, wann sie den Unterschied raushaben. Hühnerdressur - 8)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eva

Eva » Antwort #1262 am:

Thomas, ich bin ja mal gespannt, wann sie den Unterschied raushaben. Hühnerdressur - 8)
Im Mai gibt es wieder ein Chicken camp 8) Hühner mit Klickertraining trainieren ...
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1263 am:

Danke, Eva! Nur etwas weit weg. Muss mal schauen, ob es so was hier herum auch gibt.Zwischenzeitlich üben wir weiter und haben Spaß dabei.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #1264 am:

Die Bande ist so interessiert an Dosen mit Würmchen oder leckeren Körnchen, dass sie ans Hosenbein oder die Dose pickt, wenn wir nicht schnell genug nachlegen. Jetzt dressieren wir: Pick ans Hosenbein gibt nichts. An die Dose schon.
Sei sicher, sie lernen es schnell ;D . Ich habe eine offene Dose, in der ich die Würmchen bringe. Wenn ich sie nicht immer sehr hoch halte, springt Helene hoch, pickt von unten gegen die Dose, alle Würmer fliegen durch die Gegend und die Hühner haben sie. Ich würde sie ihnen zwar auch so geben, aber eben nicht so wild rum geworfen.Wenn ich zum Zwerghühnchen Hanni im Stall gehe, muss ich die Würmerdose hinter meinem Rücken verstecken, damit ich mit Würmern dort an komme.Hanni sitzt seit Tagen im Stall und brütet. Ich habe ihr am Mittwoch 4 Eintagsküken gegeben. Damit sie auch was Leckeres bekommt, habe ich ihr gestern Würmchen gebracht. Was macht sie? Sie nimmt ein Würmchen, legt es auf einen Stein, pickt dort rum, bis die Küken kommen sich die Mehlwürmer schnappen, sich drum prügeln durch die Gegend rennen und sie fressen. Es sind 2 Zwerghuhnküken dabei. Mir wird ganz anderes, wenn ich mir die dicken Würmer in den winzgen Küken vorstelle. Sie scheinen ihnen bekommen zu sein.
Viele Grüße, Susanne
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1265 am:

@SusesGarten: Sehr schöne Geschichten! - Wenn man bedenkt, dass diese Hühner eigentlich Nachkommen von Sauriern sind, deren maßgebliche mentale Ausstattung vor 65 Millionen Jahren statt fand: alles fressende Raptoren, wenngleich längst nicht mehr so schnell wie ihre Vorfahren. Im 'Dienste der Kulturfolge und Domestizierung' sind sie sehr viel friedlicher geworden.Heute wieder große Gartenrunde:BildBild*klick*Nicht nur farblich oft interessant.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1266 am:

alles fressende Raptoren, wenngleich längst nicht mehr so schnell wie ihre Vorfahren.
naja, eure zwerge vielleicht nicht, aber da hast du einige meiner raptoren noch nicht erlebt ;D interessanterweise rennt der weiße seidenhahn fast am schnellsten und sieht dabei auch noch am drolligsten aus ;D muss ich direkt mal filmen
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1267 am:

naja, eure zwerge vielleicht nicht, aber da hast du einige meiner raptoren noch nicht erlebt ;D
Sag das nicht! ;) Nachdem ich Fisalis gerade eine halbe Stunde erst den verkackten Hintern in warmen Wasser eingeweicht :P und danach wieder trocken geföhnt habe ist er wieder richtig windschnittig. ;D 8)
Bienenkönigin

Bienenkönigin » Antwort #1268 am:

Nina, wie machst du das denn? Bleibt er denn da drin sitzen oder hältst du ihn fest? Und kräht er dann nicht die ganze Zeit?. Wenn ich mir vorstelle, ich sollte meinen Orpingtonhahn baden.... das gäbe bestimmt eine schöne Wasserschlacht. Auf den Arm lässt er sich ja gerne nehmen, aber baden :-\
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1269 am:

Ich halte ihn leicht fest und kontrolliere dabei zwischendurch den Zustand der Aufweichung der Kotklumpen. Fisalis hält das dann richtig tapfer aus obwohl man sehr merkt, wie unangenehm die Prozedur ist. Er gibt dabei keinen Piep von sich. :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1270 am:

hühner baden ist weniger schlimm als katzen baden. sie machen das halbwegs brav mit und auch der föhn verliert seinen schrecken sobald huhn die angenehme warme luft zu schätzen gelernt hat ;) ich persönlich rupfe kotklumpen immer mit einem ruck aus dem gefieder :-X oder man beschnipselt die federn gleich so dass nix mehr hängen bleibt. ist halt dann nicht mehr so fotogen ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1271 am:

ich persönlich rupfe kotklumpen immer mit einem ruck aus dem gefieder :-X
:o Uff! Da wären heute bei mir sicher 20 Federn mitrausgerissen worden. :P Kloakenfrisur gibt es bei meinen Hühnern nicht. ::) Ich schneide nur Klumpen raus, wenn es geht. Soo oft kommt es aber auch nicht vor, dass man das machen muss.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1272 am:

die federn wachsen schnell wieder nach ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1273 am:

Mag ja sein, aber dafür bin ich zu mitfühlend. Ich lasse mich mir auch nicht die Beine wachsen ... :P ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1274 am:

Nicht mal die eigenen? ;D ;)
Antworten