Das wird nichts. Du müsstest ihn in den Garten pflanzen und zum Herbst die gebildeten Knollen ernten. Sind sie ungefähr so groß wie eine mittlere Kartoffel, schieben sie gegen Winterende eine Knospe. Die Knollen kann man "trocken" abblühen lassen.Der Eidechsenschwanz zieht morgen mit ins Büro.Bin gespannt, ob wir den zum Blühen bringen... Wenn er zu sehr müffeln sollte, muss er ausziehen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 951972 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe auch eine Eidechsenwurz und sie vor vielen Jahren bei der Arche Noah in Österreich gekauft. Sie mag gerne halbschattig stehen. Tu sie spät ins kalte Winterquartier, das Laub ist bis dahin eingezogen. Schau sie den ganzen Winter nicht an. Im Frühling topfe ich sie um in neue Erde und stelle sie wieder an ihren Platz im Halbschatten. Es ist eine schöne Blattpflanze. Sie sät sich gerne selber aus. Im Komposthaufen, wo die alte Erde landet keimen immer wieder Pflanzen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
*schubs*Kann mir jemand sagen, welche Staude in diesem Beitrag bei Minute 22:10 vor der großen Paeonie steht?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wissen tu ichs nicht, es treibt mich aber seit Tagen um.Könnte es möglicherweise ein noch nicht aufgeblühtes Adenostyles sein?*schubs*Kann mir jemand sagen, welche Staude in diesem Beitrag bei Minute 22:10 vor der großen Paeonie steht?
Hallo,und bitte was ist das? ???und wie behandeln? ???Gruß Kamelie
- Dateianhänge
-
- Salat0.jpg (78.22 KiB) 194 mal betrachtet
Oberschwaben
- Zwiebeltom
Laut Bildbeschriftung ist es Salat und so sieht es für mich auch aus. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und eine übliche behandlung ist die mit vinaigrette.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich weiß es auch nicht. Blütenstand und Blatt-Anordnung erinnern mich an Valeriana-Arten.Wissen tu ichs nicht, es treibt mich aber seit Tagen um.Könnte es möglicherweise ein noch nicht aufgeblühtes Adenostyles sein?*schubs*
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Valeriana alliariifolia vielleicht.
-
The best way to have a friend is to be one!
Hätte ich auch gedacht... besonders die Blattform kommt hin, die Blüten wirken im Video etwas gelblich, aber das dürfte das Licht dort unter den Bäumen sein.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wie heisst diese Staude? Das gibt so ganz kleine Strohblumen, man kann die trocknen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Fast
, Anaphalis margaritacea, wegen der länglichen Blätter, es wächst auch höher und kann wuchern.