Das gerade glaube ich nicht unbedingt! Meine Pamela Spencer hat es mir in diesem Jahr vorgemacht. Das gemusterte Auge sah nach den kühlen Nächten der letzten Saison besonders gut aus. Auch Stamile schreibt, daß die Muster unabhängig vom Wetter erscheinen, aber immer variabel. Kann sein, daß er sich dabei nur auf seine Get Jiggy bezieht, aber ich habe da gute Hoffungen.Die VICTORIAN GARDEN HEAVENS APPLAUSE finde ich auch sehr schön. Da musst du aber nachts einen Heizstrahler daneben aufstellen, damit du bei dir auch mal so ein schönes Auge bekommst.Heavens Applause von Gerda Brooker ist derzeit eine Traumtaglilie für mich ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146082 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
See you later,...
Sehr schön

See you later,...
Der erste der Säminge gefällt mir auch viel besser als die "Engraved Invitation" . Hut ab! Der ist zum Sabbern 

das finden die rapsglanzkäfer ganz sicher auch. und schon sind wir wieder beim albtraum.
(aber ganz im ernst: selbst ich als rüschenfeind finde mindestens das bild der gt02-kr20_13 sehr ansprechend!)

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Zwerggarten,
- Chapeau, Callis
!Schöne GrüßeQuerkopf
menno, das sind doch keine Rüschen (=Deko-Schnörkel). Diese beiden Gelben sind durch und durch profilierte Charaktere... selbst ich als rüschenfeind finde ... das Bild ... sehr ansprechend!

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
LEDGEWOOD'S JUNGLE MUSIC hätte ich gern.*seufz*.So eine exquisite Form und Farbe.
wow
wenn du sie irgendwann hast und vermehrst, sage bitte bescheid!

Eine meiner Traumtaglilien ist Triune Being und wird es wohl immer bleiben, weil sie wegen eines gescheiterten Vermehrungsversuches nie in den Handel gekommen ist.
-
die gefällt mir auch seeehr!!Eine meiner Traumtaglilien ist Triune Being und wird es wohl immer bleiben, weil sie wegen eines gescheiterten Vermehrungsversuches nie in den Handel gekommen ist.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
sunshine, soll das heißen, dass auch die ursprungspflanze den vermehrungsversuch nicht überlebt hat? oder nur, dass dies eine wahrlich morbide schönheit ist? wie auch immer: hier träume ich mit. 

ich sollte mir wirklich abgewöhnen, hier leise mitzulesen. die nackenhäarchen werden schon wieder steil.oh callis, ledgewood jungle music, da krieg ich auch weiche knie.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Abfesehen von dieser Schönheit hat Mahieu noch sehr viele begehrenswerte Objekt, leider fast nicht erhältlich, weil die Sorten über eine einzige Gärtnerei vertrieben werden, die nicht ins Ausland veschickt.Da kann man nur auf die Lily Auction hoffen. 

Genau, Mahieu hat sie beim Vermehrungsexperiment per Kronenteilung in Verbindung mit Hydrokultur verloren.sunshine, soll das heißen, dass auch die ursprungspflanze den vermehrungsversuch nicht überlebt hat?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Aber es gibt wirklich sehr wenige der schönen Mahieuzüchtungen in Europa.@CallisIch bin schon sooo gespannt was aus deinen Apophissamen wird.darf man auf lange sicht mithoffen?