News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
morgens lag noch leichter Reif auf der Wiese. Aber es entwickelte sich ein Traumtag mit Sonne pur und 17° (im Schatten wohlgemerkt) . Endlich kommt auch hier der Frühling voran und läßt alles sprießen.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy, hast schon alles gesagt, was auch für unser Wetter heute galt, nur dass es bei uns nicht mehr als 14° hatte, obwohl es einem richtig "heiß" vorkam !
@ Aella habt wohl dasselbe Wetter wie hier Erst um 4 Uhr kam ein verwaschenes Sönnchen, von 15 Grad keine Spur!!!!! :PUnd im Schwarzwald lagen sie im Liegestuhl auf dem Balkon........
Hier war das Wetter richtig schön, um 11 schon bei 10 ° C , nachmittags mit sonnigen Abschnitten - während sich ein lieber Mensch um meinen Pc bemühte und ich nur durch ständige Erinnerung an die Höflichkeit Gesellschaft leisten konnte. Wenigstens habe ich dann eine Menge Saaten in die Paletten bekommen und der Pc-Freak hat eingesehen, das ich wirklich Zugang zu den Saatenlisten haben muß..
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, zweistellige Temperaturen, ein dicker Pullover reichte zum Spaziergang, die Krokusse und andere Zwiebelblüher wurden vom Laub befreit, etwas mit den Schafsköddeln auf der gerade erst aufgetauten Erde herumgeworfen, in der Sonne gesessen und gelesen und den Frühling beguckt, Schmetterlinge, Bienen, tanzende Mücken und nach Nordosten ziehende Kraniche schmückten das Ganze, was will man mehr . Außerdem allererste Handlung draussen: Dicke Bohnen versenken !Aktuell 7°C!
Tja, den ganzen Tag beim Buddeln s.... nassgeregnet . Als ich fertig war, heute Abend um 17 Uhr kam die Sonne. Anfegen konnte ich dann mit Sonnenschein. So ein schikanöses Wetter aber auch!!!!!
Vormittags Sonne, nachmittags bedeckt, um 12°. Am Abend vereinzelte Tropfen. Es wäre an der Zeit, dass es mal wieder richtig regnet. Der Boden ist teilweise schon wieder staubtrocken. Das Birkenlaub, welches ich zum Mulchen im Herbst auf die Beete rechte, konnte ich heute völlig unverrottet wieder abräumen.Gestern hörte ich plötzlich ungewohnte Töne. Da saßen circa 20 Stare auf der Oberleitung und schwätzen. Osterglocken blühen, die Tulpen schauen schon 15 cm lang aus der Erde, der Duft der Heckenkirsche durchstreift den Garten.Die 4 m³ Kompost sind seit heute durchgesiebt und zur Häfte auf den Beeten verteilt. Und das ohne den blöden Arm weiter zu schädigen. Er wurde sogar besser. Vielleicht lasse ich mir den Rindenmulch zum Wochenende liefern.
Wir haben seit Sonntag herrlichen Sonnenschein.Heute warens 17 Grad am Mittag auf der Terrasse, am Nachmittag kamen leichte Wolken.Mein Garten braucht eigentlich auch dringend Wasser, aber das kann gerne auch nachts sein, wenns am morgen wieder schön ist *lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Wir haben seit Sonntag herrlichen Sonnenschein.Heute warens 17 Grad am Mittag auf der Terrasse, am Nachmittag kamen leichte Wolken.Mein Garten braucht eigentlich auch dringend Wasser, aber das kann gerne auch nachts sein, wenns am morgen wieder schön ist *lg*
Schicke gern ein paar Schauer von heute nachmittag in der Eifel zu Dir!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)