Das fände ich sehr schade, Maria. Wer spenden will soll es tun und wer nicht soll es lassen. Ist doch ganz einfach.Gruss ChristaÜbrigen sollten sich all die edlen Solidaritätsbekunder und Spender hier im klaren sein, dass dieses Verhalten bei manchen Usern einen, sagen wir mal "etwas eigenartigen Beigeschmack" hat
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kostenbeitrag im Abmahnverfahren (Gelesen 54008 mal)
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
So eine Bemerkung hinterläßt auch einen "etwas eigenartigen Beigeschmack". Was ist falsch daran, seinen Meinung zu sagen, seine Solidarität zu bekunden, eine Spende zu geben und das nicht zu verschweigen? Hast du ein Problem damit?Übrigen sollten sich all die edlen Solidaritätsbekunder und Spender hier im klaren sein, dass dieses Verhalten bei manchen Usern einen, sagen wir mal "etwas eigenartigen Beigeschmack" hat.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Alles im grünen Bereich.
Das weiss ich alles, Birgit. Bei meiner Überweisung hat es halt gerade 7 Euronen Gebühr gekostet.Gruss Christa7 Schweizer Franken entsprechen allerdings nicht 7 Euro. Diese Gebühr ist auch keine Konstante sondern hängt von der Höhe der Überweisung ab. Es ist jedenfalls sehr teuer
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Jo.So eine Bemerkung hinterläßt auch einen "etwas eigenartigen Beigeschmack".
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Normalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.Ich persönlich habe aber kein Problem damit, ja ich glaube sogar, dass es bei den meisten hier wirklich von Herzen kommt.Was ist falsch daran, seinen Meinung zu sagen, seine Solidarität zu bekunden, eine Spende zu geben und das nicht zu verschweigen? Hast du ein Problem damit?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
na gut! Ich kann dem Druck nicht mehr widerstehen und Spende auch – Symbolisch um mein gutes Gewissen zu salben.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Aktueller Zwischenbericht von ca. 10:20 h:Kölner Konto jetzt 45 Eingänge, Betrag 1.310 EuroSteirisches Konto jetzt 3 Eingänge, 45 EuroGesamtbetrag 1.355 Euro.Herzlichen Dank!
Thomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gib auch gleich deine Schuhgrösse an, hobo. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Violatricolor
Das ist längst überholt! Wenn Du 'mal in andere Länder kommst, all round the world -, dann werden an gewissen Tafeln nicht nur die Namen, sondern auch ihre Höhe der Spende angezeigt. Das ist da völlig normal! Weisst ja : andere Länder, andere Sitten .Bei Beiträgen macht man ja auch kein Gedöns, weder mit der Höhe, noch mit Mahnungen. Warum nicht hier mal einen gut verdienten Beitrag zahlen ? Es kommt ja immer auf den Standpunkt an.Normalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.
-
Alles im grünen Bereich.
Was ist normal, Maria? Normalität empfindet / interpretiert ein jeder Mensch unterschiedlich.Gruss ChristaNormalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.
Ich sehe hier nicht, dass ein Druck sondern das ein Zusammenrücken entstanden ist. Ein gutes Gewissen kannste ruhig haben. ;)Dieses Forum hat mir mehr gegeben als es mit einer kleinen Spende aufzurechnen wäre.na gut! Ich kann dem Druck nicht mehr widerstehen und Spende auch – Symbolisch um mein gutes Gewissen zu salben.

Damit kann ich leben!
USA?Wenn Du 'mal in andere Länder kommst, all round the world -, dann werden an gewissen Tafeln nicht nur die Namen, sondern auch ihre Höhe der Spende angezeigt.
Pat Parelli
Pat Parelli
Das kann "man" so sehen, muß es aber nicht. Bei den großen Spendensammlungen, die es in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen gab, wurden die Namen der Spender, die nichts gegen die Veröffentlichung hatten, auf einem durchlaufenden Band auf dem Bildschirm gezeigt. Es wäre absurd zu behaupten, daß die Leute nur gespendet hätten, um ihren Namen auf dem Bildschirm zu sehen. Ich habe auch schon gesehen, daß im Zusammenhang mit dem Namen der gespendeten Betrag genannt wurde - aber auch in dem Fall käme die "große Glocke" nur zum Zuge, wenn alle, die man damit beeindrucken wollte, auch im richtigen Moment hinsähen.Welchen "negativen" Aspekt könnte man der öffentlichen Spendenbekundung noch abringen? Mir fällt im Moment keiner ein...Normalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Den Währungsrechner musst du schon richtig rum benutzenaktueller umrechnungskurs 7€ = 4.34 CHFquelle: http://www.switzerland.org/tools/waehrungsrechner.de

Eine ganz hervorragende Frage!Welchen "negativen" Aspekt könnte man der öffentlichen Spendenbekundung noch abringen?![]()