News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten nach draußen - ab wann? (Gelesen 31380 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:tomaten nach draußen - ab wann?

Huschdegutzje » Antwort #135 am:

Schneewittchen ist noch nicht tot :(Es kämpft noch ums Ueberleben :-\Es ist zerknittert und verschlammt und hat Blätter abgebrochen :'(Prügel gibts erst wenn es ganz tot gestorben ist >:(
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es überlebt ;)
Moorhex

Moorhex » Antwort #136 am:

OT------"Nur die Guten" :D ;D :D ;)
Also meiner heißt Klaus und ist auch ein "Guter" :D OT Ende
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #137 am:

OT------"Nur die Guten" :D ;D :D ;)
Also meiner heißt Klaus und ist auch ein "Guter" :D OT Ende
Nochmal ganz kurz OTMein GG heißt Klaus Peter, ist der dann doppelt so gut ;D :D ;) Ein gewisser Herr aus unserem Tomatenforum hat den gleichen Namen 8) Anbei noch eine Tomate mit dem Namen Heiliger Peter (St. Pierre) ;D Gruß Karin
Dateianhänge
comp_3St._Pierre.jpg
Moorhex

Moorhex » Antwort #138 am:

Ja, sollte dann eigentlich doppelt gut sein Karin ;DDen "Heiligen Peter" hab ich dieses Jahr auch wieder im Garten.Er ist diesmal allerdings ein bissl mickrig ausgefallen und nur halb so hoch wie die andern ::)
soso

soso » Antwort #139 am:

also ich heiße ja nur - Karl Alwin -wenn mich meine Tomaten öfters sehen werden sie rot. :-[Einige werden auch schwarz.Haben die sich über mich zuviel geärgert ? :-\egal, mir schmecken sie ... ;D ;D ;D
adam

adam » Antwort #140 am:

hast du denn keine grünen Sorten Alwin ???Landläufig sagt man doch, man ärgert sich grün und blau ;D :-X 8)
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #141 am:

hast du denn keine grünen Sorten Alwin ???Landläufig sagt man doch, man ärgert sich grün und blau ;D :-X 8)
mhm....... wenn man ne Gelbe Tomate mit ner Grünen kreuzt müßte doch dann ne Blaue rauskommen ;D ;D
Moorhex

Moorhex » Antwort #142 am:

Andersrum Andenhorn...Grüne Tomaten sind eine Kreuzung aus blauen und gelben Tomaten ;D
soso

soso » Antwort #143 am:

mhm....... wenn man ne Gelbe Tomate mit ner Grünen kreuzt müßte doch dann ne Blaue rauskommen ;D ;D
http://forum.garten-pur.de/attachments/thumbs/120x90/PICT2115a.jpgblaue unterliegen doch schweizer Lizenz ;D :D ;)
adam

adam » Antwort #144 am:

Wau wau ;)
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #145 am:

http://forum.garten-pur.de/attachments/thumbs/120x90/PICT2115a.jpgblaue unterliegen doch schweizer Lizenz ;D :D ;)
mhm... wenn das so ist fahr ich morgen gleich mal über die Grenze und nerve jemand in nem Gartencenter in der Schweiz nach einer Blauen Tomate ;D wollt eh mal so spionieren was es an Sämereien :P dort evtl. gibt. ;D ;D
adam

adam » Antwort #146 am:

so, und um dem OT noch die Krone aufzusetzen, ich beziehe diese Hundespielbälle von jemand, der sie aus Deutschland importiert -Ende :-[Für blaue Tomaten solltet ihr vielleicht im Tomatenatlas nachschauen, es gibt tatsächlich solche, die zumindest im Namen Blau...- heissen
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #147 am:

;Dhier ist eine blaue Tomate "Blue Fruit" ;)
Dateianhänge
comp_3Blue_Fruit_12.08.07_012.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #148 am:

;) 8)
Dateianhänge
comp_4comp_3Blue_Fruit-11.08.07_018_1.jpg
_felicia

_felicia » Antwort #149 am:

Zwischenbericht - alle Tomaten, die ich rausgesetzt habe (am 4.5.) sind in sehr gutem, wachsfreudigem Zustand. Alles haben die 1,3°C bestens unter Abdeckung überlebt. Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Antworten