News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89504 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fyvie

Re:Herbstbestellung 2011

fyvie » Antwort #135 am:

@ fyvie: die "Reine des Violettes" von Eve kommt mir auch dunkler vor.
Dunkler als welche? Die von Ruf? Hast du vielleicht beide?
Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene

Flora Gunn » Antwort #136 am:

Carabea, ich berichte gern - hoffentlich nur positives :)
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #137 am:

Fyvie, ich meinte die von Ruf. Allerdings kenne ich beide nur von Fotos, ich habe eine hellere vom Vierländer Rosenhof.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
fyvie

fyvie » Antwort #138 am:

Fyvie, ich meinte die von Ruf. Allerdings kenne ich beide nur von Fotos, ich habe eine hellere vom Vierländer Rosenhof.
Schade, hätte mir so gerne ein Stückchen von der Eve Rose 'bestellt'! ;)
Täubchen

Täubchen » Antwort #139 am:

Ich wollte ja nichts weiter bestellen als das, was schon "läuft", aber die Sorte Eyes for you (Pejambigeye) würde ich gerne noch auftreiben...am liebsten sofort.Auf den Bildern bei hmf sieht sie oberhabenswert aus.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #140 am:

sieht sie - aber irgendwer sollte in diese toll geäugten hulthemiahybriden mal dringend starken duft einkreuzen. ;)
marcir

marcir » Antwort #141 am:

Stell halt eine starkduftende daneben, ZG! ;)Da bin ich nicht immer so konsequent. ??? ;DAm besten Du bestellst eine wunderschöne - und eine schöne mit Duft! :D
carabea

carabea » Antwort #142 am:

Ein Bildli für Täubchen ;) Pejambigeye :)
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #143 am:

Danke, carabea - das facht die Gier noch mehr an :)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #144 am:

Die ist aber wirklich hübsch!Ich kann euch die freudige Mitteilung machen, dass meine Rosen eingetroffen sind!! :DRosenpost 2Rosenpost"Purple Lodge" sieht recht vielversprechend aus:Purple Lodge frisch eingetroffen 01und "Munstead Wood" übertrifft sämtliche Erwartungen:Munstead Wood frisch eingetroffen 01Die Blüten sind ein Traum! Die Farbe!!! Der Duft!!!! :D :D :DMunstead Wood Blüte Sept. 01
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
fyvie

fyvie » Antwort #145 am:

und "Munstead Wood" übertrifft sämtliche Erwartungen:Munstead Wood frisch eingetroffen 01Die Blüten sind ein Traum! Die Farbe!!! Der Duft!!!! :D :D :DMunstead Wood Blüte Sept. 01
sie wird dir bestimmt auch von Blühfreudigkeit und Gesundheit her viel viel Freude machen.Halbschatten und Beikrauthochwalddschungel verträgt sie auch ganz klaglos...Allerdings vielleicht eher in den Vordergrund setzen, Alpenland hier ist ja nicht Austinland! ;) ;D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #146 am:

Hier machen sich die Austins aber wirklich gut, das kann ich auch von anderen Gartlern berichten. Das Tiroler Klima scheinen sie zu mögen. :DIn punkto Stellplatz bin ich mir noch nicht so sicher, was meinst du/ihr, wieviel Sonne verträgt die Farbe?Das dunkle Rot ist wirklich ein Traum, leider habe ich es noch nicht wirklich auf's Foto gebracht."Purple Lodge" ist hoffentlich auch eher farbstabil, ich wäre diesbezüglich über weitere Infos von euch sehr dankbar! ;)Fyvie natürlich hättest du gern ein Stückchen "dunkle" RdV haben können, aber leider....Ich habe jetzt mal genug dunkelrote und purpurviolette Rosen, erinnert mich nächsten Herbst bitte daran! ;D
June

marygold

marygold » Antwort #147 am:

Ich habe bestellt:"Trier", "Penelope", "Souvenir de Louis Lens", "Twins", "Neide d´Eté" und "Petite de Terre franche".Und "Apricot Bells"
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #148 am:

Die Herbstbestellung... das einzige, was mich bei dem Sch....wetter aufmuntert. Was mach' ich dann nächstes Jahr bei vollem Garten? :'(
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #149 am:

Für eine dunkelrote/rotviolette verträgt die Munstead Wood die Sonne recht gut.
Antworten