News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 64955 mal)
Re:Rosen im September 2011
hallo marcir,
meine Queen ist noch recht klein, aber sehr gesund, das Rosenlaub auf dem Foto gehört zur Pflanzeandere Rosen sehen da sehr viel schlimmer aus, einige sind sogar fast nackig, wie z.B. Falstaff, ist sehr unterschiedlich in diesem Jahr
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
hier noch ein paar Bilder:zuverlässig: Bonica
romantisch: Sebastian Kneipp
makellos weiss: White Haze
farbenfroh: Red Yesterday

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Bei euch tut sich ja noch einiges
Bei mir blühen zur Zeit Rose de Resht, Stanwell Perpetual und Comte de Chambord, meine drei verläßlichen Herbstblüher. Die Ths wohl auch, aber die sehen heuer STR-mäßig furchtbar aus. Die Überraschung sind die Moschatas Nymphenburg und vor allem Dirigent - diese war eigentlich eine Art Verzweiflunsgkauf im Frühjahr 2010, weil ich an der Stelle eine Rote haben wollte. Steht an der Südwand, nimmt weder starke Sonne noch Regen übel, blüht zum zweiten Mal in samtigem Rot und ist noch voller Knospen. Eine Rose auf den zweiten Blick quasi
Beide haben immer noch vollkommen gesundes Laub, N. duftet fein. Daß sie in unserer lokalen Baumschule vermehrt werden, spricht für ihre - natürlich relative - Frosthärte. Und ja - Flammentanz hat eine einsame Nachblüte und Vierge de Cléry jede Menge Knospen. Das wird noch spannend 
Schöne Grüße aus Wien!
- freiburgbalkon †
hallo fbb, Du hast aber scharfe Augen - und eine Meisterin Deines Fachs bist Du auch: stimmt genau!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
marcir
Aha, danke Pinguin. Sehr schön, dann freu Dich ruhig darüber. Hier sieht es nicht besser aus bei einigen Rosen. Andere wieder strotzen vor Gesundheit.hallo marcir,meine Queen ist noch recht klein, aber sehr gesund, das Rosenlaub auf dem Foto gehört zur Pflanzeandere Rosen sehen da sehr viel schlimmer aus, einige sind sogar fast nackig, wie z.B. Falstaff, ist sehr unterschiedlich in diesem Jahr
![]()
- freiburgbalkon †
Hast Du eine, die jedes Jahr vor Gesundheit strotzt und auch noch duftet im apricot-Farbspektrum?Aha, danke Pinguin. Sehr schön, dann freu Dich ruhig darüber. Hier sieht es nicht besser aus bei einigen Rosen. Andere wieder strotzen vor Gesundheit.hallo marcir,meine Queen ist noch recht klein, aber sehr gesund, das Rosenlaub auf dem Foto gehört zur Pflanzeandere Rosen sehen da sehr viel schlimmer aus, einige sind sogar fast nackig, wie z.B. Falstaff, ist sehr unterschiedlich in diesem Jahr
![]()
-
marcir
Ja, FBB!Hast Du eine, die jedes Jahr vor Gesundheit strotzt und auch noch duftet im apricot-Farbspektrum?Aha, danke Pinguin. Sehr schön, dann freu Dich ruhig darüber. Hier sieht es nicht besser aus bei einigen Rosen. Andere wieder strotzen vor Gesundheit.
- freiburgbalkon †
Danke marcir.Westerland ist mir einen Tick zu bunt und zu sparrig und zu stachelig.Ja, FBB!Hast Du eine, die jedes Jahr vor Gesundheit strotzt und auch noch duftet im apricot-Farbspektrum?![]()
8)Royal Sunset! Gerade wieder voller Blüten. Lalala, kein Bildchen hier! :PNachtrag: Westerland!
-
marcir
FBBRosa kommt vor. Eher bei kühleren Temperaturen. Ob diese rosa Blüte wirklich Royals Sunset ist, naja. Meist ist sie ja nicht so stark, sondern eher locker gefüllt.Etwas frostempfindlich. Aber sie ist nicht nachtragend und schlägt wieder recht gut aus. Wollte sie im Frühling bodeneben abschneiden, es wurde mir aber abgeraten. Wird sich nächstes Jahr zeigen, ob es richtig war.Bisserl spät zwar, aber jetzt ist sie in Vollblüte. Sie steht ja eher locker da und auch etwas sparrig. Auch die Blüten sind locker verteilt.Im Halbschatten so eine schöne Rose hervor gucken zu sehen, herrlich.PM an Dich.
jetzt im2. blütenschub zeigt grace darling ein schönes farbspiel.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
baby faurax ist sogar üppiger als im sommer.
und golden wings macht mir viel freude
und golden wings macht mir viel freude
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Täubchen
Hier kommt die Farbe von Wild Eagle besser hin (vor allem besser als auf dem windigen Foto von vor ein paar Tagen). Im weiteren aufblühen verpurpurt sie dann :
Eine schöne Lens-Züchtung, Maria Mathilde:
lubuli, Baby Faraux hab ich letztens stehen lassen - ein Fehler, wie ich nun sehe.
Eine schöne Lens-Züchtung, Maria Mathilde:
lubuli, Baby Faraux hab ich letztens stehen lassen - ein Fehler, wie ich nun sehe.-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=