OK, wer lesen kann, ist im Vorteil. Dachte beim hellen Hintergrund an Schnee.Hallo !Das war mal im Sommer, schätze es war so halb bedeppert, gegen irgendwas geflogen. Es erholte sich nur und flog dann weiter. Habe es bewacht, bis es wieder wegfliegen konnte. Habe seitdem nichts mehr davon gesehen, leider . Auf alle Fälle habe ich mich über den "Besuch" sehr gefreut und die Gelegenheit benutzt um Fotos zu machen. lg elis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2014 (Gelesen 24092 mal)
Moderator: thomas
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Re:Januarbilder 2014
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
dto.Bin auch gefrustetArmer Hund, offenbar schwer gefrustet, kein Schneee!!!!![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und schon hänge ich wieder seitenweise hinterher.deshalb möglichst kurz:So schön ich die beiden Tropfenbilder von Gartenlady finde, ich sehe keinen Unterschied? Wie immer gibt es ab #91 bezaubernde Fotos von ihr. Aber die Tropfen gefallen mir am allerbesten!Auch die Bilder von Ute und Birgit gefallen mir gut. Von Ute mag ich besonders das letzte Blatt. Die Trioplans finde ich doch recht "wild" -nicht, das sie mir nicht gefallen! Ich dachte "weiche" Objektive wären das Ziel der Begierde? ;DNichtdestotrotz: mein Lieblingsfotograf ist und bleibt Frank
seine Bilder sprechen mich eigentlich immer sofort an, sie überraschen immer wieder mit ungewöhnlichen Sichtweisen und hier gefällt mir auch die für Blumenbilder ungewöhnliche Dunkelheit! Glückwunsch zum neuen Spielzeug, es ist eines der beiden Objektive für das sogar ich mein "Suppenzoom" mal runternehme.Die Vögel von elis und sequoiafarm sind gut erwischt! Ein Wintergoldhähnchen besuchte letztes Jahr den Baum im Nachbargarten regelmäßig, diese Jahr hab ich es noch nicht gesehen, sogar die Meisen lasssen sich diesen nicht vorhandenen Winter nicht blicken - aber ich hab sowieso nicht die Geduld so zappelige Wesen "zu schießen". Da lauf ich erst gar nicht die Kamera holen..
@planwerk"cooler" Hund
Hast Du ihn beim zweiten Foto geblitzt, oder war die Sicht ins Tal so hell und klar?@siriPrima, noch ein Fotofreund! Ich freu mich auf Bilder :Dlg PI
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich auch nicht. Ich habe das falsche Bild gepostetSo schön ich die beiden Tropfenbilder von Gartenlady finde, ich sehe keinen Unterschied?
Die Qual der Wahl ;)Nach langem Überlegen gefällt mir das zuerst gepostete eine winzige Spur besser: weil es einen sanften Farbverlauf im Bild hat (von links hell nach rechts grüner)
Utes Pusteblume von gestern gefällt mir sehr gut, weil sie kein im klassischen Sinne schönes Motiv ist, aber ein sprechendes. Ich finde, sie hat richtig Charakter, wie sie da in der Wiese steht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Goldhähnchen sind zwar da, aber wild und zappelig
Die Minispechte sind schon lässiger
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Pusteblume, der Tropfen und der Kleiber gefallen mir wirklich sehr gut!!!
Ich habe mich nächtens nochmals an der Anemone versucht - das geht schon besser...! (das Nikon 105 habe ich schon länger, aber total vergessen - also kein neues Objektiv...!) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Uii! Schön! Nur sollte jemand dem "Specht" sagen, dass er in die falsche Richtung läuft ;DNachtrag: Wer häts gedacht! Frank, sogar mir ist das Bild zu duster..LG pi
-
Frank
Um diese Uhrzeit - da sieht man doch nur "Falten"...!Nachtrag: Wer häts gedacht! Frank, sogar mir ist das Bild zu duster..
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, ich guck nur noch um diese Zeit und bei schlechter Belichtung in den Spiegel
, aber Fotos....
-
Frank
Gnade!!!Ja, ich guck nur noch um diese Zeit und bei schlechter Belichtung in den Spiegel, aber Fotos....
-
Frank
Bitte weiter Gnade..!

[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_3_23-01-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_3_23-01-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_2_23-01-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_2_23-01-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_4_23-01-2014.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Blumen&bild=anemone_4_23-01-2014.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank