Gut zu wissen, da find ich sie gleich noch interessanter (intermedias gehen in den dicht bewachsenen Beeten nicht unter).
Elro hat geschrieben:Ich habe die auch, finde sie aber zu blaß.Ich warte noch immer auf eine kräftig pinkfarbene, damit meine ich sowas richtig kräftig leuchtendes ins leicht fuchsiafarbene gehende Iris.Die muß ich wohl selber züchten
So etwas könnte hier heuer dabei sein, allerdings nicht in klein oder mittel - Popstar ist neu und hat eine fette Kospe - Fotos folgen.LG
Mal was dunkles zwischen den zarten Farben" Plasma "
Eine dunkle Schönheit! :oHast Du sie schon länger? Auf den Fotos im Netz kann man nicht wirklich sagen, ob sie live eher dunkelrot oder schokobraun blüht (letzteres fände ich besonders wünschenswert).LG
Das ist schade, Iris-Freundin. Die Kasparek-Züchtungen lieben die Sonne und auch ein wenig Futter, um üppig zu blühen, aber bei meinen Sorten gibt es auch einige blühfaule Exemplare. Wenn sie bei Dir schon einige Jahre an diesem Platz steht, würde ich sie evtl. umpflanzen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass 2015 nicht das schlechteste Irisjahr wird.
Ich hatte mal die Raspberry Sundae, die war in dem Farbschema das ich suche. http://historiciris.org/photos/raspberr ... htmlLeider hat die die blöde Scutellaria scordifolia(eine Pest und ich bekomme sie nicht mehr los) zugewuchert und das Rhizom ist verfault