News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof (Gelesen 108611 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof

Treasure-Jo » Antwort #15 am:

Bild
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #16 am:

Bild
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #17 am:

BildRegensburger Ginster ? (wurde mir gesagt, Chamaecytisus ratisbonensis) oder doch Ulex europaeus in einem Steppenbeet zusammen mit Euphorbia cyparissias, Lavendel, Santolina, Helleborus argutifolius...
Liebe Grüße

Jo
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #18 am:

Wow, tolle Bilder!Danke!pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #19 am:

da hast du aber wirklich tief gebuddelt, Jo! Mich interessiert der thread natürlich. Wie sieht es denn aus, musst du solche großen Formate für deine Bilder verwenden, oder täte es die normale Vorrichtung dafür? Und jeder, den es speziell interessiert, der könnte sich das spezielle Bild mit den speziellen Pflanzen dann anklicken und hätte es dann in groß?Nach meinem Eindruck war das neulich so gemeint, als Bild einstellen für Anfänger diskutiert wurde. Dann wäre auch der Schock über die krassen Farben in aufeinander folgenden Bildern nicht so umwerfend. Wenn du weißt, was ich meine.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #20 am:

Wow, tolle Bilder!
In der Tat. :o :D Allerdings bin ich doch froh, daß ich das hier in der Rureifel noch nicht zu sehen bekomme - der Frühling vergeht im Riesentempo! ;) :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl

pearl » Antwort #21 am:

ich brauche zwar nur hier um die Ecke zu fahren, aber ich bin auch von dem raschen Fortschreiten des Frühlings gehetzt und ziehe überhaupt auch andere Blütenhöhepunkte vor und nach der Tulpenblüte im Hermannshof vor. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #22 am:

@Pearl,ich finde die größeren Bilder schöner und angenehmer. Die Auflösung und Qualität der Fotos leidet doch sehr unter der Limitierung von 100kb. Ich schätze die höhere Bildqualität (und damit Auflösung und Größe). So kann man mehr Details zeigen und erkennen.LGJoP.S.: Alle Fotos sind von heute, 14.4.2011
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #23 am:

tja dann! ;D

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #24 am:

Schöne Bilder,aber diese Tulpenfarben von rot, orange, gelb, pink boah, da dreht sich mir glatt der Magen um.So eine Zusammenstellung hätte ich jetzt gar nicht erwartet vom Hermannshof. :o
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Staudo

Staudo » Antwort #25 am:

Das ist alles vergänglich. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #26 am:

Ja, wirklich tolle Fotos!#15 - die roten und paar gelben Tulpen mit dem gelbgrünen Laub der Sträucher im Hintergrund finde ich einfach Klasse. Warum nicht...Aber #16 - das rote Tulpenmeer zu der magentafarbenen Baumblüte - da krieg ich Augenkrebs :-X
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #27 am:

Man ist sich im Hermannshof durchaus bewußt, dass manche Tulpenkombinationen "gewagt" sind. Man hatte beispilesweise versucht, die gelben Tulpen aus dem "Rote-Tulpen-Beet" zu entfernen, erfolglos!!!
Liebe Grüße

Jo
Lilia

Lilia » Antwort #28 am:

Danke für das Bild mit den vielen Taschentüchern ! Der hiesige im Botanischen Garten hat mal ein oder drei Tücher - aber so viele ?So muß eine Davidia also aussehen ..... 8)
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #29 am:

Die Bilder vom Hermannshof sind genau nach meinem Geschmack. Der Judasbaum in Pink blüht übrigen in "normalen" Jahren mindesten eine Woche nach den Tulpen.
Antworten