News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unkraut auf gepflasterten Flächen (Gelesen 16877 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Unkraut auf gepflasterten Flächen
Danke für eure Antworten. Wie ich sehe, habt auch ihr keine ultimativen Lösungen. Manchmal bin ich versucht, das Unkraut einfach wachsen zu lassen und mit dem Rasenmäher drüber zu gehen.Aber dann habe ich auch keine freie Fläche mehr, wo ich mal mit Erden hantieren kann etc., denn zusammenfegen kann ich dann ja nix mehr.Einen Pinsel würde ich bei 200qm nicht für die optimale Lösung halten 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
40 oder 200 ?
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich werde eine große Malerrolle mit langem Stiel für den Rand nehmen.Scheint mir auch ergonomischer,LG FalkEinen Pinsel würde ich bei 200qm nicht für die optimale Lösung halten
Bin im Garten.
Falk
Falk
na, ich habe durchaus auch weit mehr als 40qm gepflasterte Flächen ;)Bis 10qm würde ich ja brav von Hand zupfen, aber darüber? Schließlich sind ja auch noch endlose Beetflächen zu bearbeiten.Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr.40 oder 200 ?![]()
!

Ist sicher sehr schnell und effektiv.Aber da wirst du sicher eine große Menge Roundup benötigen, wenn du die Rolle immer ganz eintauchen willst. Und nach 6-8 Wochen sieht wieder alles wie vorher aus.Ich werde eine große Malerrolle mit langem Stiel für den Rand nehmen.
Ich wollte dir das an sich empfehlen, hab mich aber nicht getraut...Manchmal bin ich versucht, das Unkraut einfach wachsen zu lassen und mit dem Rasenmäher drüber zu gehen.

Ist ja dann auch gar nicht nötig.denn zusammenfegen kann ich dann ja nix mehr.
Ich wollt schon Buchs in die Fugen pflanzen und als Irrgartenausschreiben.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Ich wollt schon Buchs in die Fugen pflanzen und als Irrgartenausschreiben.![]()

Ich Flamm unsere Wege alle paar Wochen ab. Habe mir so einen richtigen Dachdecker-Gasbrenner gekauft, der ordentlich was schafft. Die Gasflasche habe ich auf einen "Pflanzenroller" gestellt, da muss ich das Teil nicht immer durch die Gegend schleppen. Fugenversiegeln wollte ich nicht, denn wohin mit dem Regenwasser?