News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im April (Gelesen 12081 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im April
Christa, das linke Bild gefällt mir am besten. Ich muss auch wieder mal Landschaftsaufnahmen machen. Momentan bin ich im Makro-Wahn 8)Ich muss aber auch gestehen, dass eine gute Makro-Aufnahme einfacher zu fotografieren ist, als eine gelungene Landschaftsaufnahme. Deshalb Hut ab!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Christa, du entwickelst dich nicht nur zur Meisterin der Triptychen - gute Kombination fern-nah-fern - , sondern auch deine Bildkompositionen werden immer besser: das zeigt besonders das linke Foto.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Evi und Thomas,ich danke für das Lob. Eigentlich sollte in der Mitte der letzten Dreierserie eine Echte Schlüsselblume stehen. Da ich mit allen meinen Makro-Aufnahmen nicht zufrieden war, wanderten sie kurzerhand in den Papierkorb.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nicht nur die Bilder allein sind aussagekräftig, die Aussage hast Du sehr eindrücklich durch Gegenüberstellung von gewundenem Bachlauf und schnurstracks gezogenem Weg unterstrichen. Gefällt mir, Christa !

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Artemisia,ich habe beide Landschaftsfotos an einer Weggabelung aufgenommen. Links war der Bach, rechts die Landstrasse. Hat wunderbar gepasst.Grüsse Christadie Aussage hast Du sehr eindrücklich durch Gegenüberstellung von gewundenem Bachlauf und schnurstracks gezogenem Weg unterstrichen
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Beim heutigen Spaziergang herrschten nicht eben ideale Lichtbedingungen. Nun ja, man kann es sich nicht immer aussuchen. Den gelben Wildblumen galt heute meine Aufmerksamkeit. Und immer, wenn ich an dem Baum in der Mitte vorbeifuhr, musste ich unweigerlich an einen religiösen Gegenstand denken. Nur schade, dass er nicht frei im Feld steht.Gruss Christa [td][galerie pid=16512] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16513] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16514] [/galerie][/td]
[/table]
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Heidi, wärst du Kandidatin, hättest du 100 Punkte.Gruss ChristaIm freien Feld wäre der Baum eine schöne Menora gewesen

Christa, du machst wirklich immer schöne Landschaftsaufnahmen, die, wie es Evi geschrieben hat, schwierig zu fotografiern sind. Bei mir stimmen meistens die Lichtverhältnisse nicht. Bei deiner letzten Serie gefällt mir auch der Löwenzahn gut. Als ob er jemanden nachschauen würde...Ich war heute auch spazieren. Auf einem Berg (für Niederbayern und Österreicher: Anhöhe) über dem Main liegt ein ehemaliges Weingebiet. Auf den Wiesen gedeihen auch ein paar gefährdete Pflanzen, z.B das Helmknabenkraut. Man hat einen herrlichen Blick zum Odenwald und über den Main.Die Weinbergterrassen mit ihren typischen roten Mainsandsteinmauern
und die Veilchen, die vor einer Woche noch in Mengen auf der Wiese standen, sind jetzt schon fast verblüht. Aber eben nur fast.