News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborusbesuch bei Friedrich (Gelesen 4091 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Re:Helleborusbesuch bei Friedrich
Diese Dekoration hat mir letztes Jahr schon gefallen, Weide mit Spinnennetz. Die Hellis sind im Topf mit Gräsern zusammen. Morgen stelle ich dann noch mein Beutezug ein.
-
Viridiflora
Ich ! Nix für ungut, aber m i r könntest Du mit dieser Farbe keine Freude machen.Wer wäre davon nicht entzückt? Diese Farbe!
Oh, wir sind gespannt auf die Fotos der Beute ! 8)v
Die ausgepflanzten Mutterpflanzen blühen laut Aussage von Herrn Friedrich noch nicht .Schöne Bilder, marcir.
Das haben Rahel und ich gemêinsam : wir mögen beide sehr die zarten, subtilen Farben .
Bei den Hells dürfen es natürlich aber auch kräftigere Töne sein wie schönes Bordeauxrot oder ganz dunkel - fast schwarz.
Grüessli ScillaPS: marcir , hast Du schon die Homepages (von Frank eingestellt )und die japanischen gesehen?Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
marcir
Hier die Beute von Friedrich (eine wurde von Muttern gespendet
):
-
marcir
Die war unwiederstehlich (wie die anderen auch - natürlich
):
Klar, passe immer auf
8)Wirklich schöne Beute hast Du da, gratuliere!Und sogar ein Rüsche hast Du gefunden !?!Einmal im Jahr zu Friedrich zur Helliblütezeit, ist fast ein Must , scheint`s ist er der Einzige in der Schweiz, der sich näher mit Helleborus befasst ..... :-\Die Schweiz ist klein, unbestritten
, ist mir trotzdem unverständlich
edit : Teil gelöscht ----> anderer Threadlg Scilla
-
Viridiflora
@marcir: Wow, die Pflanze von #18 ist genial schön ! Ich glaube, ich komme heute Nacht mit dem Schäufelchen bei Dir vorbei... ;)Echt nett von Deiner Mutter, Dir eine Pflanze zu spendieren !
@Scilla: Meinst Du das Bild von #19 ? Ich habe zuerst auch gemeint, es sei eine Rüsche
- beim Vergrössern habe ich dann aber gesehen, dass das eine Täuschung war. LG :)Rahel, die heute die erste Helleborus- Pflanze in den neuen Garten gepflanzt hat. 
Schön Rahel, quasi der Startschuss!?!
Oh, Entschuldigung, habe was durcheinandergebracht : die Anemonenblütige von marcir war im Helleborus 2008-Thread zu sehen
...@ marcir : 8 -ung, ich glaube, Du musst demnächst ( wenn es nicht schon zu spät ist
) Euren Hund im Garten als Aufpasser postieren !!
;DSpass beiseite, die Nr. 18 ist sehr schön mit den zarten Strichen.Die und die Nr. 20 hätte ich ebenfalls beinahe mitgenommen .Aber weiss gefüllt habe ich bereits und rosa auch ::)Du hast also Glück gehabt, marcir , dass ich mich bei Friedrich zurückgehalten habe ein paar Tage vorher