News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ein Garten mitten in Bonn (Gelesen 8278 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

juttchen

Re:Ein Garten mitten in Bonn

juttchen » Antwort #15 am:

Schluck, da habe ich ja was verpasst. Wäre sooooo gerne gekommen. Aber bei mir läuft es momentan nicht so "rund". Vielleicht beim nächsten Treffen :D :Dlg juttchen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

ohje freiburgbalkon, und dann auch noch das mit der brotlosen Kunst ;D hoffe, du bist wie geplant zuhause angekommenschöne Bilder von einem schönen Garten. Wohin kommen da jetzt wohl die panaschierten Erdbeeren
Zum Glück ist Roro nicht hurmorlos.Ich hab mir nix dabei gedacht, also ich meine nix Böses. Ich hab da irgendein Problem, ich erlebe das öfter, daß ich im nachhinein merke, daß irgendwas, was ich gesagt habe, nicht so gut ankam. Leider sagen mir das die Leute meistens nicht und ich erfahre es dann so um ein paar Ecken und meistens verstehe ich auch nicht, was ich eigentlich falsch gemacht habe. Vielleicht sollte ich einfach öfter den Mund halten, wer nix sagt, kann auch nix falsches sagen ;).
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

;) quark, ich finde, man sollte sich immer so verhalten, wie man selber behandelt werden will ;)...und hin und wieder aufhorchen auf zwischentöne ;D kommentare ähnlich wie: "bei der nächsten frage werfe ich dich in den teich", könnten ein "dezenter" hinweis sein, nicht eine weitere frage zu stellen oder weiter nachzuhaken ;D ;D ;D ;D ;Dwesentlich als alles, ist in meinen augen aber der wille, der wunsch und das wesen, was hinter all dem steht...der rest ist nur "verpackungsmatarial" eigentlich, no? ;)so, jetzt aber ot ende :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #18 am:

Wohin kommen da jetzt wohl die panaschierten Erdbeeren
grins...wohin wohl? zu füssen der göttin natürlich :D@gloria: du bist jederzeit herzlich willkommen :D weißt du ja ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

Der Garten ist wirklich ein Traum wobei es auch noch was zu verbessern gäbe in meinen Augen.lG quercus
komm vorbei auf ein glas wein und erzähle :D gerade bei der kleinen gartenecke bin ich noch am überlegen,w as man verändern müsste ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #20 am:

könnte mir bitte jemand die pflanzen der thomas-bonn-fotos 3, 9, und 13 benennen? :D
03: die göttin ist fotografiert worden ;) zu sehen ist sie auf dem bild links und hinten rechts :Dlinks in gelb die sumpfiris, in der ecke links die moschata feliciamitte leicht links oben: iris blue sapphire, klein und pink links daneben madam knorrganz oben rechts in der ecke sieht man noch maragaret merrill in weiß09 mamy blue lehnt sich an die elfenbeindistel miss willmott s ghost13 blue moon mit den blüten der heuchera silver load
tzara

tzara » Antwort #21 am:

danke! :-*
DragonC

DragonC » Antwort #22 am:

liebe grüße soll ich ausrichten an alle vom liebsten gg!! ;D roro, dein garten hat ihm super gefallen, auch wenn er ihn nur so kurz gesehen hat.. o-ton: erstaunlich viel garten auf so wenig platz! ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

;) melde dich, wenn die minzen nichts geworden sind :D aber auch sonst natürlich ;)ps...sind die unbenamten töpfe von hibiskus?stecklingen von dir?????????
quercus

quercus » Antwort #24 am:

komm vorbei auf ein glas wein und erzähle :D gerade bei der kleinen gartenecke bin ich noch am überlegen,was man verändern müsste ;D
welche Ecke meinst du, ich persönlich würde den Rasen rausnehmen und durch Kies ersetzen. Nach Bonn komme ich wieder im August wenn der Sirup wieder da ist, und du noch nicht alles aufgekauft hast ;).bis dann querus
lG quercus
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

bis dann :D werde mich bemühen, mich zurückzuhalten beim sirup ;) das ist gut, das le provencal, no? ;D...die idee mit dem kies ähnelt der idee, die ich im gartenbereich vor dem schuppen habe...dort muss alles völlig umgestaltet werden 8) und ich überlege, ob ein im rund geliester boden nicht ganz gut wäre zudem ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #26 am:

...die idee mit dem kies ähnelt der idee, die ich im gartenbereich vor dem schuppen habe...dort muss alles völlig umgestaltet werden 8) und ich überlege, ob ein im rund geliester boden nicht ganz gut wäre zudem ;D

also..obwohl ich ja nun hier keinen rasen habe, sondern auf plattenwegen wandele ;)..ähem..also einem um die ecke biegenden, um genau zu sein ;D, finde ich diese weichheit des untergrundes geradezu wohltuend für die füsse, etwas von swinging garden quasi ;D ;D..man wäre ja gern barfuss sogar :D - wenn doch da nicht all die vielen besucher gewesen wären ;D ;)im übrigen hat rasen manchmal so etwas zwangloses in der wegführung - kies sieht meist irgendwie nie recht natürlich aus, sondern 'gelegt'....und beim schlendern fühle ich mich so auf ganz ungezwungene art und weise geleitet.. ;)und erreichte im konkreten falle auch ganz ohne blessuren die pergola und das herz der anlage, die aufgebauten spezereien ;D ;D ;Ddesweiteren verändern steinige oberflächen natürlich das mikroklima nicht unwesentlich..und ausserdem würde ich erst einmal die planung und realisierung des künftigen gartenzimmers - an stelle des schuppens - vorantreiben und erst danach weiterreichende entscheidungen treffen;es ergeben sich ja eventuell ganz neue sichtachsen und dadurch neue bezüge der gartenteile untereinander - wege dienen ihrer verbindung in mehrfacher hinsicht ;)auch visuell..also: immer ruhig mitden jungen gäulen... 8) ;)
DragonC

DragonC » Antwort #27 am:

;) melde dich, wenn die minzen nichts geworden sind :D aber auch sonst natürlich ;)ps...sind die unbenamten töpfe von hibiskus?stecklingen von dir?????????
die minze (zumindestens die ausgestochene) geht gut an! der andere leider nücht, der mochte wohl nicht so rausgerupft werden.. :-\ und der hibiskus ist nicht von mir, sorry. deine "schwarze melde" wächst übrigens gut, freu mich schon wie sie sich weiter verändert wenn größer.. dafür macht der mohn mucken. offensichtlich mochte er sein töpfchen nicht verlassen.. und der regen die letzten tage hat die kleinen blättchen richtig plattgeschlagen. :'( schnüff.. kann ich eigentlich hier ein paar rosen-bilder der gärten einstellen? also hier im forum? oder eher nicht? was meint ihr?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Tilia

Tilia » Antwort #28 am:

Oh nee...bitte den Rasen lassen. ;) Er ist immer...so groß er auch sein mag... ein Ruhepunkt für das Auge und betont das, was sich um ihn herum abspielt. Gerade in Roro's Garten wirkt er wie eine Einladung, sich auf ihm niederzulassen und alles rundherum zu geniessen. Eine Kiesfläche verlockt nicht dazu und zieht darüber hinaus den Blick auf sich, der etwas erwartet, was sie in diesem Fall nicht leisten könnte. In einem kleinen Garten kann sie aber den 'Außenbereich' spannend machen. Vielleicht ist das eine Überlegung wert. :)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #29 am:

Hallo lieber Roro,habe mir gerade Bild 6 noch mal angeschaut. Du weißt ja, ich schwärme für deinen Garten. Der Rasen passt so wunderbar ins Gesamtbild. Aber was du letzendlich machst, ist ja nun wirklich deine Sache. Jeder Garten soll ja des Gärtners Handschrift tragen und ist somit einzigartig und dein Garten ist ein Traum.Liebe Grüße Anna
Antworten