News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Rosen? Eine davon ist eine Moosrose (Gelesen 1921 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Wer kennt diese Rosen

Ulli » Antwort #15 am:

Hier ganz frische Blüte
Dateianhänge
Kopie_von_Rosen_026.jpg
Kopie_von_Rosen_026.jpg (31.53 KiB) 109 mal betrachtet
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #16 am:

Kennt keine(r) die Rosen? Sind sie so selten? ;) LG
Marion

Marion » Antwort #17 am:

Auf jeden Fall ist es eine rosa muscosa, aber welche genau, da muß ich passen. Im ähnlichen Farbspektrum - William Lobb - ist es nicht.Wie groß wird die denn und beschreibe mal den Wuchshabitus. Duftet sie?Wir haben hier doch Moosrosenkenner. Wo sind die denn? Wer ist das namentlich? Du könntest dann eine PM schicken ....Tipp: Ulli, füge doch mal in den ersten Threadtitel den Begriff "Moosrose" ein. Vielleicht klickerts dann bei den Kennern.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #18 am:

Danke für Deine Antwort.Leider kann ich die Nova und die Raphaela nicht erreichen. Ich würde diese Bilder H. Berster zeigen, sicher er kann mir helfen.VLG
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #19 am:

Allgemein sind die Moosrosen nicht oft im privaten Garten zu finden , was ich schade finde und dadurch sind Erfahrungsberichte selten.Deine Moosrose kenne ich leider gar nicht, weder aus Sangerhausen oder sonst wo... :-\ P.S. wunderschöne Blüte und schönes Laub!!! :D :D :D
Amelia

Re:Wer kennt diese Rosen? Eine davon ist eine Moosrose

Amelia » Antwort #20 am:

Könnte es sich bei der Moosrose nicht um Pelisson handeln?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=4736&tab=10
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #21 am:

Hallo UlliWeißt du zufällig auch, vorher die Moosrose stammt und ob sie einmalblühend oder remontierend ist.Kannst du bitte noch ein paar Bilder von der Blüte (seitlich und von vorne) und ein Ganzkörperfoto postieren.
juttchen

juttchen » Antwort #22 am:

Allgemein sind die Moosrosen nicht oft im privaten Garten zu finden , was ich schade finde und dadurch sind Erfahrungsberichte selten.Deine Moosrose kenne ich leider gar nicht, weder aus Sangerhausen oder sonst wo... :-\ P.S. wunderschöne Blüte und schönes Laub!!! :D :D :D
Tsssss, hab auch ein paaar und will noch mehr, ;D ;D, Die Liebhaber dieser wunderschönen Rosen können doch nicht in der Minderheit sein, oder? Ich finde, jeeeder sollte mindestens 1 Moosrose im Garten haben ???lg juttchen
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #23 am:

Happich doch ;D ;)Alfred de Dalmas, sowie Gabriel Noyelle und Clair de Lune (ein "Partbred")
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #24 am:

Happich doch ;D ;)Alfred de Dalmas, sowie Gabriel Noyelle und Clair de Lune (ein "Partbred")
Da muss ich doch gleich mal krosen, welche ich überhaupt habe ;D ;DAls da wäre natürlich Alfred :D, Nuits de Young, Salet (die aber wahrscheinlich nicht Salet ist, glaube ich wenigstens), Muscosa rubra (eine tolle Moosrose und eine meiner Ersten, wunderschön), Baron de Wassenaer (zweimal ;D), Black Boy als moderne Variante, Capitaine John Ingram, Henri Martin,. William Lobb und noch eine unbenamsteWer bietet mehr ;D ;D, wobei ich nicht ausschließen will, dass ich wen vergessen habe :D :Dlg juttchen
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #25 am:

Ulli, wenn die Blüte bei der Moosrose sehr groß ist und etwas - hm... - moderner als bei den Moosrosen sonst üblich, guck mal bei Mme Edouard Ory.
Es wird immer wieder Frühling
Antworten