News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 28860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annette1510

Re:nachtfalter auftragsbestellung

Annette1510 » Antwort #15 am:

Hallo,ich hätte auch gern eine "Nachtfalter"! Toll, dass du dich so für alle bemühst, danke!Gruß Annette
Viele liebe Grüße
DragonC

DragonC » Antwort #16 am:

da schließe ich mich an - aber bitte mit zweien! :D

2 nachtfalter?oder 1 und 1... ;)
ah, wenn´s denn doch so ein üppiger busch ist, dann nur einen hübschen nachtfalter. ;) hatte so mit francis-massen gerechnet.. :P und bis dahin weiß ich auch, wohin er soll. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #17 am:

schwebte dir francis dubreuil vor????? ;Ddavon bräuchtest du dann 5 stück und einen expander, damit er in die höhe kommt 8) ;D
DragonC

DragonC » Antwort #18 am:

ich weiß.. ;D wobei - diesen monat hat francis einen ordentlichen schuss gemacht! doppelte höhe wie die sonstigen triebe.. :o erstaunlich für das zarte wesen.. ;)um zum thema zurück zu kommen.. *hüstel* kann ich mir den nachtfalter ähnlich vorstellen wie den francis? nur größer? das wäre toll.. :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #19 am:

nein ;)francis' blüten sind m.e. vertreter der 'ordentlicheren' fraktion....nachtfalters hingegen eher unordentlich aber stark gefüllt, manchmal zeigen sich die staubgefässe..die farbe ist - ganz aus der erinnerung heraus - ein blaues tiefes purpur :Dcrimson glory, genau um die ecke herum, war dagegen ein schwacher abglanz ihrer selbst ;)
DragonC

DragonC » Antwort #20 am:

ah, ok - auf den bildern bei hmf sieht er doch nach schwarzrot aus, finde ich. egal, kütt er halt in eine andere ecke. ;Dkönnte er zu einem flieder passen bzw. den farbton aufgreifen später?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #21 am:

die farbnuancen des linken bildes bei hmf kommen der erinnerten realität irgendwie am nächsten -erkennst du den bläulichen schimmer?ein vollkommen in sich ruhender ton, den du mit allem möglichen kombinieren kannst - ich denke mit hellerem bläulichem rosa würde es am besten harmonieren :Dmit hellen schleierwölkchen zu den füssen müsste es auch traumhaft aussehen - frag mal die spezialisten ;D*träum* :D :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

ich will, ich brauche ihn immer mehr! ;)gut, dass das jahr schon fast rum ist... wie soll ich noch so lang aushalten bis 2010? ??? ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #23 am:

das schlimme ist ;), dass ich keinen platz mehr habe für so einen grossen busch :odas gute ist ;), dass ich bestimmt bis 2010 ein örtchen gecleart haben werde ;D
DragonC

DragonC » Antwort #24 am:

die farbnuancen des linken bildes bei hmf kommen der erinnerten realität irgendwie am nächsten -erkennst du den bläulichen schimmer?ein vollkommen in sich ruhender ton, den du mit allem möglichen kombinieren kannst - ich denke mit hellerem bläulichem rosa würde es am besten harmonieren :Dmit hellen schleierwölkchen zu den füssen müsste es auch traumhaft aussehen - frag mal die spezialisten ;D*träum* :D :-*
*mitträum* naja, so mit rosa (intensiv) hab ich es nicht so, aber wenn´s denn klappt mit der besprechung heute abend, kannsch meine planungen schomma weiterführen.. und da würde der hübsche falter glaub ich ganz gut passen, wo er hinsoll! :D :D :D
Agilmar

Agilmar » Antwort #25 am:

ich hätte auch gerne beide, wenn das möglich ist
Tilia

Tilia » Antwort #26 am:

Kai-Eric, ich möchte mich auch für beide anstellen.
caucasian

caucasian » Antwort #27 am:

Kai-Eric, notiere bitte, dass auch zu mir ein Nachtfalter flattern soll. :D
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #28 am:

tilia, du warst bereits vorgemerkt ;)ich warte noch auf roro, roland und raphaela ;Ddann hätten wir 20 nachtfalter voll und 10 idas ;)ob das die mutterpflanze überlebt? ::) ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #29 am:

crimson glory, genau um die ecke herum, war dagegen ein schwacher abglanz ihrer selbst ;)
Nun, dann bräuchte ich den Falter ja quasi als Vergleichspflanzung ;D ;)
kai-eric hat geschrieben:das schlimme ist ;), dass ich keinen platz mehr habe für so einen grossen busch :odas gute ist ;), dass ich bestimmt bis 2010 ein örtchen gecleart haben werde ;D
Ich könnte dir - natürlich ganz uneigennützig - meinen Garten anbieten. ;D ;D Wie, du willst das nicht? :o Na gut, dann bitte je 1 Exemplar für mich vormerken. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten