News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Osteospermum "Pink Whirls" (Gelesen 6181 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
cimicifuga

Re:Osteospermum "Pink Whirls"

cimicifuga » Antwort #15 am:

die habe ich heuer auch und zwei weitere solche sorten: eine violette und eine helle mit dunkler unterseite.... :Dmache vielleicht morgen mal ein foto ;)
catfoot1

catfoot1 » Antwort #16 am:

Hallo Freiburgbalkonich hatte letztes Jahr auch das Glück, die Ping Whirsl zufällig im Handel zu bekommen, und suche nun auch händeringend nach einer neuen - bisher vergebens.Bist du denn inzwischen fündig geworden und kannst du mir einen Tip geben, wo ich diese zauberhafte Blume bekomme?Lieben Grußanja.scholz@sinotrans.de
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #17 am:

Ich habe nur die "normalen" osteospermums, die hübschen gesuchten habe ich auch noch nie entdeckt.Ich werde die Augen offenhalten. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #18 am:

die habe ich heuer auch und zwei weitere solche sorten: eine violette und eine helle mit dunkler unterseite.... :Dmache vielleicht morgen mal ein foto ;)
Wo hast Du sie ergattert? :P VLG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #19 am:

in der gärtnerei meines schulkollegens klickaber versenden tun die nicht
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #20 am:

:D
Dateianhänge
lila_krasel.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #21 am:

;)
Dateianhänge
lila_weiss.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #22 am:

und in vanille ;D
Dateianhänge
vanille.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

Hallo Freiburgbalkonich hatte letztes Jahr auch das Glück, die Ping Whirsl zufällig im Handel zu bekommen, und suche nun auch händeringend nach einer neuen - bisher vergebens.Bist du denn inzwischen fündig geworden und kannst du mir einen Tip geben, wo ich diese zauberhafte Blume bekomme?Lieben Grußanja.scholz@sinotrans.de
nein, bin noch nicht fündig geworden, neulich habe ich welche gesehen, aber da waren die Blütenblätter einfach nur eingerollt, der Länge nach, aber nicht so toll löffelartig. cimifuga, die sind ja soooo schön!!!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

hab nirgends die löffelblütigen bekommen, hab in einigen Gärtnerein gefragt und in Baumärkten und Gartencentern rumgekuckt. Naja, dann erfreu ich mich halt an den "normalen"
Dateianhänge
P1020189.JPG
Antworten