Meine Güte, habt ihr ein Tempo :oJa, das ist Rosenschleier.Ist das das Schleierkraut Gypsophila 'Rosenschleier'?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorschläge für Unterpflanzung von (Gelesen 8224 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Vorschläge für Unterpflanzung von
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Garten-anna
Hallo Staudenmannig, danke ist notiert.Meint ihr vorn zu Ombre Parfait könnte ich noch eine SdM setzten und dazu das Schleierkraut?
-
Garten-anna
Hallo Marygold,beinahe übersehen ja Lychnis, das gefällt mir, habe ich auch in einem anderen Gartenteil.
-
marcir
Passt wirklich wunderbar zu Rosen, das Schleierkraut. Auch in 6 Jahren ist es bei mir zu einem recht grossen Busch geworden. Allerdings lieben es die Schnecken und stehen bereits bei den ersten grünen Spitzen "Gewehr bei Fuss"! Ohne Abwehr wärs schon lang weggefressen. Pflegeleicht dazu. Habs noch nie gegossen und steht 3/4 sonnig.Unten ein Bild, zwar nicht das beste. Die Monika ist aber schon weg, die Farbe gefiel mir nicht, ich hatte die Golden Monika bestellt.
-
Garten-anna
Danke Marcir,werde das Schleierkraut dann im Frühjahr sofort umsetzen. Sieht toll aus.Ach, wenn doch schon Frühling wäre.LG Anna
-
Garten-anna
So nun habe ich Schleierkaut, Lychnis, dunkle und terracotta farbene Heuchera, englische Rasenkamille, Minze, buntblättrigen Salbei,Muskateller Salbei,Artemesia und Thymian.Zwischendrin könnte sich noch was zartes blaublühendes gut machen, glaube ich ::)LG Anna
Schleierkraut bildet eine tiefe Pfahlwurzel aus, vorsichtig ausgraben, damit die Wurzel nicht verletzt wirdwerde das Schleierkraut dann im Frühjahr sofort umsetzen. LG Anna
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
...wenn es sich denn überhaupt verpflanzen lässt - ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.Es will außerdem seeehr lockeren, eher leichten Boden, bei mir im schweren Lehm tut es sich unglaublich schwerSchleierkraut bildet eine tiefe Pfahlwurzel aus, vorsichtig ausgraben, damit die Wurzel nicht verletzt wirdwerde das Schleierkraut dann im Frühjahr sofort umsetzen. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Garten-anna
Das Schleierkraut bedankt sich schon mal. Hätte bestimmt Fehler gemacht. ;)Lieben Gruß Anna
-
Garten-anna
Hallo Querkopf,bei mir steht es auch im lehmigen Boden und macht sich richtig gut.Wäre vielleicht doch besser ein zwei neue Pflanzen zu kaufen, als das schön Stück zu versetzen
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Anna,ja, ein, zwei neue Pflänzchen zu kaufen, ist sicher besser, als eine schön eingewachsene zu gefährden. (Sie kosten ja nicht die Welt
...)Bei mir hat's nicht bloß lehmigen Boden. Sondern z. T. richtig klebrigen, tonigen "Batsch" - das ist für Sandbodenpflanzen wie Schleierkraut schon, ähm, eine Herausforderung
...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
freiburgbalkon
Ich kann den Winter ganz gut aushalten, schaue immer abwechseln zwischen den beiden Rosenkalendern und der verschneiten Welt draußen hin und her und die Vorfreude auf die Ami-Rosen steigtDanke Marcir,werde das Schleierkraut dann im Frühjahr sofort umsetzen. Sieht toll aus.Ach, wenn doch schon Frühling wäre.LG Anna
-
Garten-anna
Was hast du denn für Rosen bestellt?Ist ja nicht so das ich nicht genug zu tun hätte. Habe z.B. wieder 2 neue Bilder gemalt. Hier habe ich schon mal einen groben Plan.Was sagt ihr dazu. Bis auf Maigold sind schon alle Rosen so gepflanzt.LG Anna
in den Lücken ist noch Platz?