News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2009 (Gelesen 43523 mal)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Clematis 2009
Fast noch schöner finde ich die Art der Pflanzung und die Vergesellschaftung mit dem Farn: das nenne ich perfekt!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dem kann ich mich nur anschließen
So stelle ich mir einen verwunschenen Garten vor...Mit meiner 'Frances Rives' hab ich irgendwie kein Glück. Obwohl Zone 8a stirbt sie im Winter oberirdisch ziemlich ab, blüht spärlich und kämpft sich im Sommer neu auf 2-2,5m hoch, um dann wieder...

Liebe Grüße - Cydora
Die würde hervorragend in die Ecke mit den blaublühenden Corydalis passen...Westphal hat sie nicht - kennt jemand eine Bezugsquelle in D oder NL?Sie wurde bereits gezeigt, aber Clematis macropetala´Wesselton´begeistert mich immer wieder. Besonders am Abend leuchtet sie herrlich blau.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine ist von Zwijnenburg ebenso die ´Guernsey Cream´ beide seit 8 - 10 Jahren bei mir.
Wunderschöne Fotos!Bei mir sind sie leider vom Blühen noch weit entfernt, 2 treiben erst wieder von unten nach, die Madame le Coultre zickt wieder mal ordentlich (sie kommt aber regelmäßig wieder und blüht dann so schön, dass ich mich nicht trennen kann und will), einzig eine Nelly Moser will hoch hinaus, die war aber seit jeher sehr blühfaul, bin gespannt, was sie heuer so vorhat. Franziska Maria ist auch gut im Wachstum, da erwarte ich mir doch so eine Art Blütenmeer. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eigentlich wollte ich sie nicht ins Winterquartier nehmen. Aber schließlich fand sich doch ein Plätzchen und jetzt zeigt sie sich in Hochform die Early Sensation.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier noch eine einzelne Blüte. Schade dass man die nicht einfach auspflanzen kann.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Die hab ich neulich in einem Garten von außen sofort erkannt wegen Eurer Bilder hier, ein ganz besonderes Weiß hat die, und einen schönen treffenden Namen.Gestern ist meine 'Guernsey Cream' voll erblüht. Die ist richtig früh dran, andere Sorten haben schon ganz dicke Blütenknospen.
Meine blüht auch seit 2 Tagen!
Die Blüten sind kleiner als ich erwartet habe, nur knapp 9 cm. Aber wunderschön! Vielleicht sind sie bei älteren Pflanzen und guter Düngung ja größer. Hier ein Bild in der Abendsonne:

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Leider kommt die Farbe der Clematis am Foto zu blass, aber wir kennen die 'Markhams Pink' ja
.

LG Elfriede
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wunderschön hat sich jetzt die wada s primrose geöffnet in ihrem topf :Dfast geöffnet ist nun auch crystal fountainund hagley hybrid öffnet zum ersten seit 2 jahren mal eine blüte, aber dann ist es nicht hagley hybrid, denn diese blüte ist hellblau 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)