Auaha, da hab ich ja was angezettelt..... :-[Also, der Kuchen ist im Ofen.Es geht/ging um einen simplen Rührteig (Eierlikörkuchen) in dessen Rezept nunmal ausdrücklich von Puderzucker die Rede war.Da der Zucker dank Feuchtigkeit etwas klumpig war hab ich ihn präventiv kurz durch die Moulinette (aber von einer anderen Firma) gejagt.Also der Teig schmeckte zumindest genauso wie mit Puderzucker zusammen gerührt, bis hierher ist das also tatsächlich problemlos. Und eigentlich sollte es mich wundern wenn der jetzt beim backen plötzlich explodieren würde....

:-XNochmal das Rezept (das vermutlich mindestens jedem 2. hier bekannt ist):250 g Puderzucker5 Eierdick schaumig aufschlagen125g Mehl125g Stärke1 P Backpulvermischen und drunterrühren1 Tasse Öl drunterrühren1 Tasse Eierlikör drunterrührenbei 180° 1 Stunde backenBislang hab ich dazu folgende Varianten getestet:Einen Teil der Stärke durch ein P Vanillepuddingpulver ersetzt (so wie jetzt auch)2-3 Tütchen Zitonenschale mit dem Zucker und Eiern aufschlagen, auch sehr gut2-3 Tütchen orangenschale geht auch, schmeckt aber nicht so intensivAls marmorkuchen war er mir zu trocken, daran muss ich noch tüfteln, da der teig mir zu flüssig war und ich offenbar zuviel Stärke und Mehl zugegeben habe um ihn fester zu machenAn Zirtonen- und orangenschale nehme ich die finesse von der Firma mit Doktorwürde...