Die haben heute hier auch angefangen zu blühen. Grüppchen gab es bei mir keine, aber ausdauernd sind sie! Knappe 20 Jahre am selben Platz!Tulipa 'The First' . Davon hab ich ca 50 locker gestreut gesteckt. Und ich erhoffe mir, dass aus jeder einzelnen ein Grüppchen wird. Bei 'Johann Strauß' ist diese Rechnung schon im zweiten Jahr aufgegangen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2012/2013 (Gelesen 52681 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2012
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Seit paar Jahre hier im Garten und vermehren sich langsam: Tulipa sylvestrisIst ja schliesslich hier auch heimisch!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
hymenocallis
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Ja wenn da nicht immer die gefräßigen Wühlmäuse wären.Tulpenzwiebeln mögen sie wohl am liebsten. Leider auch die kleinen Wilden.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
- HappyOnion
Drahtkorb um die Tulpenzwiebeln oder in ein sehr kiesiges Substrat setzen. Dann graben sie aussen herum.Ja wenn da nicht immer die gefräßigen Wühlmäuse wären.Tulpenzwiebeln mögen sie wohl am liebsten. Leider auch die kleinen Wilden.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier hat sich heute die erste Rembrandts Favourite geöffnet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
ManuimGarten
-
Sandfrauchen
Manu, dann weißt Du sicher auch nicht, wie die kleinen Wilden unter der Rose heißen? Ich finde die hübsch, sind so zierlich
Ihr zeigt alle so schöne magentafarbige T. humilis. Ich hab im vorigen Herbst auch 50 T. humilis violacea 'Black Base' gesetzt . Aber leider blühen jetzt nur 5 davon
Alle sind mit 3 Blättern gekommen aber die Knospen sind verkümmert. Woran mag das liegen? Sollte ich sie jetzt mit Flüssigdünger güngen?Edit, meine Tulpen auf den "Wald"beet seht ihr hier (büschen runterscrolen)
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
ManuimGarten
Wenn ich die div. Tulpenkartons durchsehe, müßte es T. turkestanica sein. Was genaueres steht leider nicht dabei. 
- HappyOnion
Habe ich auch beim ersten Blick gedacht. Passt auch vom Zeitpunkt her.Wenn ich die div. Tulpenkartons durchsehe, müßte es T. turkestanica sein. Was genaueres steht leider nicht dabei.
- HappyOnion
-
Sandfrauchen
Wieso bin ich nicht drauf gekommen? Sollte ich eigentlich erkennen.hab doch auch ein paar davon

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen