Du sagst also, mit meinem Gefühl stimmt etwas nicht?"Eine gute Hausfrau hat das im Gefühl" (annähernd Loriot)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Küchenwaage (Gelesen 4177 mal)
Moderator: Nina
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Küchenwaage
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab auch so eine alte, gelbe Stube-Waage mit Gewichten zum Hin- und Herschieben. Reicht mir, für Feineres hab ich so eine kleine Diätwaage aus Plastik von Soehnle, aber eigentlich brauch ich die alle eher selten, ganz große Mengen mach ich per Gefühl, den Rest mit dem Meßbecher.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich glaube, auch meiner Waage steht auch "Söhnle". Die habe ich bei ebay geschossen. Emailleanzeige und Messingschale. Die zeigt allerdings ungenau an in dem Sinne, dass ein Teilstrich schon 50 g sind. Aber z.B. für Obst zum Entsaften und Wecken ist das völlig o.k.Und das andere hat man im Gefühl, wenn die Waage die Richtung zeigt
;DHabe einige Rezepte mit Tassenangaben - das ist schön unkompliziert. Mehl kommt in ein Mehlsieb von Frau Tupper - mit Maßangabe - easy. Aber noch ne Briefwaage dazu wäre zu überdenken.L.G:

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich habe so eine Alte und bin noch nie auf die Idee gekommen, eine neue anzuschaffen. Sie ist so genau, daß ein winziges Stäubchen Mehl ausschlägt. Findet sich noch manchmal auf Flohmärkten.
Schöne Grüße aus Wien!
Ich wiege auch (selten) mit einer Waage dieser Art, für Feinheiten nehme ich meine Waage vom Goldschmiedetisch, etwa so sieht sie aus.Danebst habe ich seit Jahren diese digitale flache Waage (für Tomatenbilder) im Einsatz.Ich koche meist (ausser bei Nudeln) ohne Waage.Wir haben genau so eine alte Küchenwaage und dieses Teil ist sehr zuverlässig.
Wir haben auch so ein altertümliches Modell schon immer, geht super.Letztes Jahr gab es bei re*e Sachen von Kaiser ( besondere Formen etc. )GG hat die Waage gekauft erst stand sie OVP im Keller mittlerweile liebe ich sie :)Die Schüssel ist für vieles praktischer ( Kürbis, Beeren ) geht in die Spülmaschine und viel genauer ohne Frimmelei meist noch mit nicht sauberen Händen.Kurz ich bin überzeugt hat aber auch gedauert Kostenpunkt war etwa 20 €. Die Alte haben wir noch aber nicht mehr im direkten Zugriff. Ach so die Batterie tut immer noch und ich hab sie viel im Einsatz !Hab jetzt aus Neugier nachgesehen Batterie ist so ne Standard Viereckige Wechsel simpel !
Luna, warum nimmst du gerade bei Nudeln eine Waage?Ich koche meist (ausser bei Nudeln) ohne Waage.
Sorry, sollte eine PM werden.