News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Doch, ich freue mich . Gerade bei diesem tristen, grauen Wetter sind diese ersten Blüten besonders wichtig (für mich). Und so ein Ausfall wie im letzten Winter muß ja nicht die Regel sein. Ich bin da Optimist tut mir leid, Fotos nebeneinander einbinden kriege ich nicht hin edit: geändert
Wow, daylilly, bei dir ist ja schon total der Frühling ausgebrochen und der mit so exquisiten Exemplaren.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Könnte man wirklich meinen! Aber es sind tatsächlich die bisher einzigen Blüten.Allerdings habe ich schon einige vielversprechende (anemonenblütige) neue Sämlingsknospen entdeckt. Und auch ein Sämling meiner Neon wird blühen...
@daylilly - ich vermute, Du bräuchtest nur die Absätze zwischen Bildern löschen ???Vielleicht so etwa? Zwischenraum=1x Leertaste.(Aber ich habe keine Ahnung... probiere nur aus...)Wunderschöne Blüten!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Moin,Moin!!Daylilly, die weiße find ich Traumschön!! Bei mir zeigen sich auch die ersten Knospen, manche lassen schon ein wenig Farbe blitzen.... ;DLG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Eine Zwischenfrage. Kennt ihr auch 'Helleborustage/Ausstellungen so wie im Hessenhof/NL (oder natürlich auch kleiner) irgendwo in Süddeutschland?Leider kann ich nicht immer so weit fahren, bzw. von zuhause wegbleiben und da wäre es schön, so etwas auch mit einem (Zwei)tagesausflug mal erleben zu können...Meine drei ersten Exemplare, die ich besitze und letztes Jahr von toto erhielt, spitzen gerade etwas aus der Erde und eure vorwitzigen schönen Blüten machen mich jetzt natürlich ungeduldig!
Diese Helleborus habe ich vor einigen Jahren bei den Schneeglöckchentagen in Nettetal gekauft. (Mit Original-Etikett) Ich habe leider nicht genug Erfahrungen mit den verschiedenen Arten, um mit Sicherheit sagen zu können, welche es ist. Im März hatte ich sie noch bodennah abgesäbelt, weil sie bei -30° sehr stark gelitten hatte. Vielleicht werden hier noch Fotos gezeigt, damit ich Vergleichsmöglichkeiten habe. Danke für den Hinweis, upico!
@toto, in der Zeile 'url' ist auch ein 'tab' icon. Aber wie gesagt, ich habe vergessen wie das geht.
Moin,Moin!!Daylilly, die weiße find ich Traumschön!! Bei mir zeigen sich auch die ersten Knospen, manche lassen schon ein wenig Farbe blitzen.... ;DLG Michaela
Das ist ein Sämling meiner ältesten ashwood. Die Mutterpflanze ist noch längst nicht am blühen. Der Sämling hat eine schöne, kugelförmige Blüte mit ebenso zartem picotee Rand wie die Mutter. Der Sämling steht direkt neben der Mutter. Damnächst muß er weichen...Eine Sämlingsblüte habe ich noch vergessen. Blühte letztes Jahr zum ersten Mal, allerdings in einer Plattenfuge. Dort habe ich ihn dann rausoperiert und an einen besseren Platz gesetzt. Hat er mir anscheinend nicht verübelt