Leider nicht immer das Saatgut spaltet ( zumindest meines ) immer total auf von Monstern da reicht 1 m3 nicht bis zu Mickerlingen.U.A. und weil ich sie sooo gerne esse dieses Jahr der Grossversuch :)Diese Jahr am Start Domaca aus Kroatien ( Green Garden )Romagna Violet BaumauxRomaneso BaumauxVert Globe ( Ferme )eine unbekannte Sorte aus der Bucht Cardy Gobbo di Nizza ( Franchi)Plein Blanc Inerme (Vilmorin Frankreich)Jeweils 10 Kai-Eric darf sich noch aussuchen und falls es mir zuviel wird hab ich einen anderen Abnehmer Ich rechne so mit 50 Pflanzen ;)Ein Zwerg hat bei uns den Winter überlebt ein anderer mit Austrieb wurde leider angefressen ich versuche ihn jetzt ausgebuddelt zu päppelnDer empfohlene Abstand ist 1 mal 1 Meter, weil die Pflanze einen Quadratmeter groß wird !
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unterpflanzung bei Artischocken (Gelesen 3640 mal)
Re:Unterpflanzung bei Artischocken
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die scheinst du wirklich gern zu essenich hab die beiden nur, weil ich gern sehe, wie sie blühen. Ich mag sie eigentlich nicht so gern
JA ! Könnte täglich und selbst der Grossmarkt bietet nur manchmal annehmbare Qualität :-\Ich versuche 2013 gezielt anzubauen was ich in guter Qualität nicht bekomme
2012 reichte es nur für 2 Mahlzeiten 

- Bienchen99
was du mit Artischocken, habe ich mit Avocados. Da könnte ich zentnerweise von essen. Leider würde man dann auch irgendwann soviel wiegen
. Ich hab zwar aus den Kernen ein paar Bäumchen gezogen, aber die werden niemals tragen. Aber eine schöne Spielerei ist es trotzdem

Ich hab auch ein paar
nettes Laub aber die tragen wohl nie selbst im Gewächshaus leider 

- Bienchen99
ne, werden sie nicht

Wie viele Pflanzen sollen es werden?Ich habe gestern meine Artischocken ausgesät.Voriges Jahr hatte ich Kürbis als Unterpflanzung. Das hat fast keine Arbeit gemacht.http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... G_3485.JPGAngedacht ist eher im größeren Stil
Hallo Caro :)etwa 50 Rest bekommt Chef ;)Daher ja auch die Frage Hat der Kürbis nicht zuviel Nährstoffe gezogen ? Das Bild ist cool
sind das Purple Teepee ?

50... da kann ich nicht mithalten...Die Kürbispflanzen habe ich nicht direkt neben die Artischockenpflanzen gesetzt. Also ging das mit der Nährstoffversorgung. Die Kürbispflanzen haben irgendwann alles überwuchert. Auch die Purple Teepee.Hallo Caro :)etwa 50 Rest bekommt Chef ;)Daher ja auch die Frage Hat der Kürbis nicht zuviel Nährstoffe gezogen ? Das Bild ist coolsind das Purple Teepee ?
-
Also, im Gewächshaus wurden die Artischocken, erster Versuch letztes Jahr, gut 2m hoch und mehr. Die unteren Blätter waren bald ab und Platz war da genug. Und rote Beete werden nicht so hoch. Werde ich dieses Jahr gleich mal probieren. Bohnen werden auch nicht so hoch und versorgen den Boden noch mit Stickstoff. Geht vielleicht auch...Im Ernst, ich wüsste nicht, was man unter die Dinger noch drunter pflanzen könnte. Die Artischockenblätter decken doch alles zu?Und rote Beete?

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
dazu würde doch auch eine dicke, immer mal wieder erneuerte mulchschicht (rasenschnitt o.ä.) taugen?... Der Gedanke dahinter war den Boden wegen Erosion und Unkraut nicht brach liegen zu lassen . ...
Prinzipiell ja leider ist es (ehemaliger) Acker und der Schnitt bringt,mehr Unkrautsamen wie er gut macht.Wir lagern ihn jetzt auf einem Haufen und verteilen erst wenn er "Vergärt" ist.Caros Idee sieht gut aus mit mehr Abstand Platz ist ja da könnte es mit Krabbelnden ( Gurken/Kürbis usw.) ganz gut gehen.Letztes Jahr sind sie bis zu den Beeren vorgedrungen.Zur Not gibt öfter mal ne Schaufel Pferdemist :)Ich hoffe halt die Masse machts dann ist der einzelne Ertrag nicht mehr soooo wichtig
Mir fiel die Tage noch kuppuzzinerkresse ein ?Wächst schnell und ist anspruchslos