News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2013? (Gelesen 24238 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Juli 2013?

Frank » Antwort #15 am:

Heute gab es nach einem Tag Abstinenz wegen einer Magen-Darm-Verstimmung das folgende Gericht:Frittata mit grünem Spargel und Fromage d'Ambert auf gerösteten Weissbrotscheiben (das Eier-Gemisch mit Sahne habe ich mit Tomaten-Pulpe etwas eingefärbt und geschmacklich aufgepeppt) Als Öl zum Braten habe ich Zitronen-Öl benutzt.
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
agricolina

agricolina » Antwort #16 am:

Es bleibt italienisch. Es gab eines der Familien-Lieblingsessen: Lasagne, dazu eine Schüssel bunte Blattsalate. 2013-07-02.jpgNähere Bilder der einzelnen Portionen fielen akuten Fressanfällen und Tellerverteidigungskämpfen zum Opfer (hatte keine Hand mehr frei). edit: Hmmm, Frank, das sieht ja ganz toll aus. Wieder mal: leckeres Gericht, tolles Foto. Falls du mal eine Mitesserin suchst, die so etwas wirklich würdigt... (*Finger hebt*) :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

ich brauche rote teller! :ogestern mittag gab es sushi.heute abend waren wir beim haus-thai, ich hatte ein mir extra empfohlenes gericht mit gehacktem rindfleisch (thai-style) und natürlich thailändisch scharf (ohne foto). lecker!edit: frank, wow! :D :P :D
Dateianhänge
sushi_20130701_zgs.jpg
Frank

Frank » Antwort #18 am:

edit: Hmmm, Frank, das sieht ja ganz toll aus. Wieder mal: leckeres Gericht, tolles Foto. Falls du mal eine Mitesserin suchst, die so etwas wirklich würdigt... (*Finger hebt*) :D
Gerne - ich muß ja leider seit 5 Wochen hier alleine die Zaubereien essen :'( und es wird immer öfter eher ein Auflauf oder Gebackenes aus der Röhre...! ;)Am Samstag habe ich vom Markt junge dicke Bohnen gekauft und mir mit einem Fromage d'Ambert, Serrano-Schinken, Bohnenkraut und Basilikum und einem guten Aceto Balsamico drei Portionen serviert...!
Bild
Am Sonntag gab es asketisch eine gute Champignon-Sahne-Suppe, ebenfalls mit Aceto Balsamico - 2 Portionen...! ;) ;D :-X :D
Bild
Davon dürfte ich mir gestern den Magen nicht verrenkt haben. ::) :'( :o ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

3+2 portionen? für dich allein? :o du brauchst dringend tischgäste. 8)
agricolina

agricolina » Antwort #20 am:

Wollen wir uns mal bei Frank einladen?!? :D :P
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #21 am:

Hmmm...Sushi....nur dieses grüne Algenzeugs finde ich nicht so lecker, ansonsten lecker :D
Frank

Frank » Antwort #22 am:

3+2 portionen? für dich allein? :o du brauchst dringend tischgäste. 8)
Kommt nur - es ist immer gedeckt! ;) :D :D :D :-* - und ich alleine werde auch nicht noch "kräftiger"...! ::) ;D :-X LG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

beschrei es nicht - sonst komme ich doch noch irgendwann herbeigekugelt... 8) ;)
Lieschen

Lieschen » Antwort #24 am:

Sehr lecker, was Ihr wieder so gekocht habt.Hier gab es gestern Resteessen: Pellkartoffeln, Bratpepperoni, Korianderquark und gebackener Tofu, dazu verschiedene Gartensalat gemischt.Und morgen geht es ab in die Karpaten, ich bin schon sehr gespannt...
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #25 am:

:o :D Viel Spaß in den Karpaten!Heute gab es süße Puddingsuppe :) .
Dateianhänge
2986.JPG
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Lieschen

Lieschen » Antwort #26 am:

Herzlichen Dank!Nun gab es entgegen der Planung doch noch ein Essen daheim: Resteresteessen, sozusagen.Die übriggebliebenen Kartoffeln von gestern habe ich mit Räuchertofu und Zwiebeln gebraten, dazu gab es den restlichen Korianderquark und Gartensalat.
borragine

borragine » Antwort #27 am:

@Lieschen: Ich wünsche Dir auch schöne und spannende Tage in den Karpaten; ich hoffe, Du erzählst uns davon.@Frank: Dein Teller mit den Dicken Bohnen sieht einfach köstlich aus!Wir hatten am Montag Lamm-Schmortopf mit Kichererbsen - oberlecker.Und gestern gabs gegrillten Schweinebauch mit Grünem Salat.lg, borragine
Dateianhänge
Kicherbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #28 am:

Lieben Dank, Borragine. Ich werde berichten :D
Eva

Eva » Antwort #29 am:

Bei mir gab es Zuchini-Karotten-Hackfleisch-Pfanne mit Nudeln und jeder Menge Kräutern. Außerdem Vanilleeis.
Antworten