News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buxus (Gelesen 2888 mal)
Moderator: AndreasR
- Zwiebeltom
Re:Buxus
Schau mal bei Interesse hier in den Thread zum Buchsbaumzünsler.Der Buchs treibt wohl wieder aus, wird dann aber auch wieder kahl gefressen. Als Alternative bleibt nur, die Pflanzen mehrfach jährlich (dauerhaft?) mit chemischen Mitteln zu behandeln oder auf Buchs zu verzichten. Wenn dir diese Entscheidung eh nicht schwer fällt, ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
es gibt auch ein Leben ohne Buchs.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aber nicht ohne Helises gibt auch ein Leben ohne Buchs.![]()

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Buxus
Das war 2014.
Und ich hab immer noch Buchs. Sogar geschnitten Buchs. Unbehandelt. Es werden hie und da Löcher reingefressen, die wachsen wieder zu, an anderer Stelle ein paar Löcher...
Wenn es so weitergeht, dann kann ich gut mit leben. Mit Buchs. Und Zünsler. Toitoitoi.
Und ich hab immer noch Buchs. Sogar geschnitten Buchs. Unbehandelt. Es werden hie und da Löcher reingefressen, die wachsen wieder zu, an anderer Stelle ein paar Löcher...
Wenn es so weitergeht, dann kann ich gut mit leben. Mit Buchs. Und Zünsler. Toitoitoi.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung