;DMönsch Setina, jetzt verunsicherst Du mich aber schon wegen dieses ersten Satzes; ( nicht wegen dem HaschThujen und co. sollen angeblich einen speziellen Stoff in die Erde abgeben - kein Hasch oder so
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wurzelnackte Rosen pflanzen (Gelesen 3228 mal)
Re:Wurzelnackte Rosen pflanzen
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Puh, Du stellst mir Fragen
. Wie gesagt, ich hab es nur mal gehört. Eigene Thujen hab ich nicht im Garten auch keinen Wachholder. Ich kenne nur aus einigen Büchern die Infos, dass nicht alle Pflanzen zusammenpassen. Ich denke mal, dass die Rosen nicht gleich eingehen werden, aber evtl. im Wachstum gestört ???Vielleicht könntest Du ja sicherheitshalber mal einen Thread im Baumforum aufmachen? Da sind die richtigen Spezialisten für solchen Themen. Oder Du versuchst es einfach mal.
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe vor meiner Thujahecke eine Pergola mit verschiedenen Rosen stehen. Alle wachsen und gedeihen. Ich habe genau wie Beate beschrieben hat, mit Kompost das Erdreich angereichert und dann gepflanzt. Das wird schon Rosen sind ziehmlich zäh.liebe GrüßeMartina
Scilla, das wird schon klappen
. Mein Alberic Barbier ist viele Meter gewachsen und Alba Maxima ist ca. 2 m hoch und breit. Mittlerweile habe ich an der Stelle noch einige Veränderungen vorgenommen und im letzten Herbst bzw. diesem Frühjahr noch einige Moschatas gesetzt - die haben sich alle gut gemacht. Wenn Du den Rosen in den ersten zwei Jahren etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt, sollte es überhaupt kein Problem geben.
VLG - Beate
Tja Beate ,Dein Garten ist leider nicht mein Garten...Scilla, das wird schon klappen. Mein Alberic Barbier ist viele Meter gewachsen und Alba Maxima ist ca. 2 m hoch und breit. Mittlerweile habe ich an der Stelle noch einige Veränderungen vorgenommen und im letzten Herbst bzw. diesem Frühjahr noch einige Moschatas gesetzt - die haben sich alle gut gemacht. Wenn Du den Rosen in den ersten zwei Jahren etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt, sollte es überhaupt kein Problem geben.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.