News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest? (Gelesen 2913 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt's bei Fam.Vegetarier zum Fest?

Luna » Antwort #15 am:

:o - die Frage war ja nicht zu vermeiden :PEhrlich gesagt weiss ich es noch nicht. Und das ist nun ehrlich keine Ausrede, um Kritik zu entgehen. Aber Frau fisalis und ich sind da ein kreatives Team, haben die wichtigsten Zutaten für vieles im Haus, und leisten sich an solchen Nachmittagen einige Stunden gemeinsamen Kochspass. Gegessen sind die Gerichte dann rasch. Eier und Milchprodukte kommen meist auch vor, im richtigen Leben ist ja alles nur halb so wild wie es hier rüberkommt. Selbstgemachte Pasta ist jedenfalls gesetzt.
En Guete mit dem Servietten-Kürbis-Ravioli wünscht dir Luna
L_ouise

L_ouise » Antwort #16 am:

Nun ja, dieses JAhr werde ich für die Tafel frisch gebackenes Weißbrot einschleusen und ganz harmlos "1, 2 Dips", will sagen, Aioli und die eine oder andere türkische Vorspeise. Und werde das gaaanz genüsslich genießen, zu einem Glas Rotwein.
Gülisar, erzähl doch bitte mehr von Deinen türkischen Vorspeisen - Rezept dazu wäre fast noch besser 8) ! Ich liebe nämlich türkische Vorspeisen :) :) :) :) :) :)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

Nicht nur Du! ;)
thomas

thomas » Antwort #18 am:

En Guete mit dem Servietten-Kürbis-Ravioli wünscht dir Luna
Danke für das Copyright, Luna. ;)Zum Teig: Wir machen den ohne Milch und ohne Butter. Auf 500 Gramm Mehl (Qualität ist nicht unwichtig, halbweiss geht) kommen 3-4 Eier, etwas Wasser, Salz. Richtiger Pastateig, also für Maccheroni usw., wär an sich ohne Eier und mit Hartweizenmehl, aber für die gefüllten Sorten sowie Tagliatelle ist es eben anders.Statt Ravioli machen wir ausserdem eher Cappelletti, also Hütchen. Das Falten und Formen ist ein Spass für sich. Wichtig ist auch das Kochwasser: Klar, Salzwasser ist ok; besonders fein werden Cappelletti, vor allem die mit Ricottafüllung, aber in am Vortag selbstgemachter Gemüsebrühe (gut gut, die Fleischfresser nehmen halt Fleischbrühe, womöglich mit Markbein, tztz).
Luna

Luna » Antwort #19 am:

@ fisalisIn einen normalen Pasta-Teig gebe ich auch keine Butter und Milch dazu, bei diesem Rezept braucht es die Butter als Geschmacksträger, die Milch kannst du durch Wasser ersetzen, der Teig wird etwas "härter".
thomas

thomas » Antwort #20 am:

Unserer wird ohne Milch und ohne Butter schön weich, und auch aromatisch. Da gehören natürlich die richtige Mehlqualität und gehörig Muskelarbeit dazu 8) Will dich aber keineswegs beeinflussen, jedem das Seine. ;)
Antworten