News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2006 (Gelesen 56795 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Nihlan

Re:Kamelien

Nihlan » Antwort #150 am:

Und Nishiki :)
Dateianhänge
Garten_191.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #151 am:

Die Fragrant Pink die angeblich so toll duften soll, ich habe fast nichts erschnüffeln können!
Die habe ich auf der Ausstellung auch gesehen und ebenfalls nichts gerochen, hatte das damals auf meine Rauch geschädigte Nase zurückgeführt! :-\
Kennst du die Happy Higo? Wundere mich immer über den Name, scheint wohl was neueres zu sein?!
Leider Nein, ich weiß nur das es eine rote Higo ist, aber ich gebe dir recht, ein netter Name! :D
@HigosAlso bei Higos muss ich mich immer stark zusammen reissen, um nicht alle zu sammeln. ;D
Da geht es mir genauso! Bisher gibt es bei mir nur 'Ohkan' und 'Hatsuwarai' an echten Higo's und 'Yukimi-Guruma' und 'Taiyo-Nishiki' als "Pseudo-Higos"! ;DAber daran wird sich bestimmt noch was ändern!!! 8)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #152 am:

Brilliante Fotos Nihlan und tolle Pflanzen!!! :o :DWir haben wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack! 'Kiyu Nishiki' muß ich auch noch haben! ... unbedingt! 8)
pumpot

pumpot » Antwort #153 am:

Ja 7b in den wintermilden atlantisch beeinflußten Gebieten ist was andres als im kontinentalen Dauerfrostgebiet. Auch wenn hier die Wintertemperaturen nicht zu extrem absacken bleibt der Boden fast jeden Winter über Wochen dauergefroren (verbunden mit strahlendem Sonnenschein ohne Schnee). Da haben wintergrüne Laubgehölze arge Probleme. Selbst für Ilex und Prunus laureola ist das oft zuviel. Die Chancen für Kamelien sind nicht viel besser. Früher übliche Wechselwinter mit ihren 14-tägigen Frost- und Tauwetterwechsel finden seit 10 Jahren nicht mehr statt. Bei solchem Wetter gäb es gute Chancen für die harten Auslesen. Jetzt ist das eher ausgeschlossen. Dagegen machen laubabwerfende Gehölze aus Zone 8 sehr selten Probleme.
plantaholic
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #154 am:

Das hört sich für Kamelien wirklich nicht gut an! :-\ Oder hast Du vieleicht eine geschützte Wand ohne Winter Sonne?
pumpot

pumpot » Antwort #155 am:

Tja geschützte Wand ohne Sonne bedeutet Dauerfrostboden. Da wachsen nicht mal Galanthus. Dafür gefällt das Trillium. Könnte mir im hiesigen Klima nur die japanischen Verpackungsmethoden vorstellen. Oder ein bewegliches kleines Schutzhaus. Für solche Späße ist mir jedoch der Aufwand viel zu groß.
plantaholic
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #156 am:

O.K., das hört sich wirklich nicht gut an! Ganz vergessen was für aufwendige Verpackungen die Japaner fabrizieren! ;) Die Zeit dafür möchte ich mir auch nicht nehmen!
sarastro

sarastro » Antwort #157 am:

Aber wieso denn nicht? Seid doch nicht so faul ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #158 am:

Naja, kann ja nicht schwerer sein als Origami oder war es Makrameé?Vieleicht in Form von Krippenfiguren dann hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! 8)
jens

jens » Antwort #159 am:

Nabend zusammen!Meine Sweet Emily Kate die ich kürzlich erstanden habe hat jetzt schon farbige Knospen? Wisst ihr ob Lutchuensis Hybriden und die Art selbst sehr früh blühen? GrußJens
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #160 am:

Diese Pflanze erfreut mich schon seit ca. 7 Wochen mit ihren Blüten. Voraussichtlich hält die Blüte auch noch eine Weile an, da noch viele Knospen da sind. :D
Dateianhänge
6.11.06._Camellia_sasanqua_Rainbow_001.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #161 am:

Ahoi Jens, soweit ich weiß, blüht C. lutchuensis und ihre Hybriden im Frühjahr!? ...aber da ich weder die Art noch eine ihrer Hybriden habe, kann ich es dir nicht genau sagen. Da bei meiner Pflanzenwahl die Winterhärte entscheidend ist habe ich bisher von C. lutchuensis und Konsorten die Finger gelassen obwohl ich 'Scented Gem' sehr schön finde, wahrscheinlich weil sie von 'Bokuhan' abstammt. ;)LG., Oliver.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #162 am:

@ junkaSehr schön! :D Stammt von ihr die Samenkapsel?
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #163 am:

Andere freuen sich auch ;)
Dateianhänge
6.11.06._Camellia_sasanqua_Rainbow__006.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #164 am:

@ junkaSehr schön! :D Stammt von ihr die Samenkapsel?
ja
Antworten