Wie gehabt, eiskalt, Dauerfrost, blauer Himmel, Sonne . Inversionswetterlage, unten ist´s nach wie vor dunstig und kälter.Gestern Nachmittag hat ein feuchter Hauch hier alles mit sehr großen, glitzernden Eiskristallen überzogen. Überall funkelte es ganz weihnachtlich im Dunklen, wenn sich die Adventsbeleuchtung spiegelt.... .
-7°C, sonnig, blauer Himmel, was sonst ! Das schwarze und das rote Eichhörnchen wuseln jeden Tag im Garten herum, ich glaube, sie ruhen nur stundenweise und sind jeden Tag ein paar Stunden unterwegs.
Heute ueberneheme ich mal wieder die Zitiererei fuer den Berlin/Brandenburger-Raum:
Südlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl.
Und bin der stolze Ueberbringer einer sensationellen Nachricht.
Hier gab es eine Wetteraenderung: Nun faellt leichter Schneegriesel aus der monochromen Wolkendecke.
Viele liebe Gruesse vom fast schneeblinden11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Was Neues am Himmel! Zum Nachmittag war es nicht mehr schwarzgrau sondern blaugrau. Außerdem hing eine milchige Scheibe hinter dem Vorhang. Zum Abend waren es dann zwei Scheiben, eine im Osten, eine im Westen.Laut Luna werden ab morgen früh die Tage wieder länger. Immerhin.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute praktisch den ganzen Tag dicker Nebel, der auf allem festgefroren ist, sieht wunderbar aus. Heute Nacht hatte es -9°, das ist bei uns schon sehr kalt.
Bei uns wird es immer kälter: gestern morgen -10 °c, heute morgen -11°C. Wenn wir wenigstens Schnee hätten Aber die trockene Kälte bei Sonnenschein ist auch nicht schlecht. Muß mal schauen, ob der Weiher in der Nähe zugefroren ist. Noch ein paar frostige Tage und ich kann meine Schlittschuhe rauskramen Gruß aus dem SaarlandSusanne
Hier ist es heute morgen deutlich wärmer, in der Nacht hat Tauwetter eingesetzt. Jetzt kommt die Sonne raus, sieht nach einem schönen Tag aus. Der Boden ist natürlich noch überall beinhart gefroren.
Schön, wie gehabt, ich sollte auch allmählich anfangen, mich selber zu zitieren !-5°C (Was aber gerade den "Bach-Geschäftsmann" von gegenüber nicht von seinem Tun abgehalten hat---manche werden sich an den "geliebte Nachbarn"-Thread erinnern... )Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel war er ausgezeichnet gut beleuchtet heute....
Hier hat sich seit Tagen die Sonne nicht mehr blicken lassen. Heute nacht hatte es minus 5°C, allmählich klettern die Temperaturen Richtung Gefrierpunkt. Mein einziger Trost: die längste Nacht des Jahres liegt jetzt hinter uns.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Peter hat es gestern schon angedeutet...hier ruehrt sich so gaaaanz langsam etwas an der Wetterfront. Dennoch passt noch immer:
Südlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl.
wobei ich jetzt das 'grau-truebe' mit einem 'zeitweise auch grau-heiter' ergaenzen wuerde. Ich bin schon ganz aufgeregt, ob es soweit aufklart, dass wir in den naechsten Tagen mal so einen schoenen Blick auf den Mond haben, wie Luna ihn geniessen durfte.Viele liebe Gruesse vom 11vonZwerg, der bei guter Mondsicht sofort auf's Dach klettern wird.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992