News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten (Gelesen 17184 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Letzte erste Blüten
Fast hätte ich's vergessen: Probuzeni blüht natürlich auch noch immer, und das ohne ein krankes Blatt
Und Stanwell Perpetual würde blühen, hätten nicht die Rehe die Knospen abgebissen
Sie steht halt sehr exponiert, ich war etwas zu spät dran mit den Gittern. Ich sehe sie vor mir, wie sie sagen: ist das aber fein!
Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...wie heisst es hier im rheinland: man muss ooch jönne könne!
stelle dir die rehe ansonsten an preiselberräpfeln und sahnesoße vor...das hilft dann auch
ja, es gibt so einige rosen, die irgendwie durchs raster fallen, obwohl sie wirklich einfach nur toll sind...vielleicht sollte man einen thread dazu eröffene: mißachtete und vergessene schönheiten?ach, btw
ihr meinbt, ihr habt die letzten blüten??????????????
oh, ihr armen!
hier im warmen bonn legen alle rosen gerade nocheinmal los: lady like, pax, marco polo, souvenir (die hatte nie aufgehört, sondern reisst sich zu wahren blühwundern auf), parole,,,komischerweise hat auch die boule de neige noch blüten nachgeschoben....ach, mir fallen im moment einfach nicht mehr alle rosen mit knospen ein...nun ja, hier bleibt es ja lange warm
ich berichte euch dann
selbstlos wie ich bin 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- martina 2
Ach, roro aus Bonn, an die Rehe hab ich mich gewöhnt, sie sind ein Faktum. Als ich das letzte Mal dort ankam, spazierten zwei Stück ganz entspannt von Rose zu Rose und setzten sich erst langsam in Trab, als ich in die Hände klatschte. Kam mir irgendwie störend vor, so wie mich die ansahen
Konnte nicht einmal an Wurzelsauce und Preiselbeeren denken... Aber! Knospen gabs ja noch genug, mal sehen
Und zum Klima fällt mir ein Satz von einem bayerischen Kabarettisten ein: "Wäre die Katze ein Pferd, dann könnte man die Bäume hinaufreiten..."
(Hoffentlich verletze ich da nicht ein Copyright
)
Schöne Grüße aus Wien!
- Landpomeranze †
Da meine Rehe derzeit lieber den Nachbarsgarten plündern (und den Schäferhund dort zur Verzweiflung treiben) blüht bei mir auch noch einiges. Und, Roro, ich fürchte, es sind die letzten, morgens hat es bei mir nur noch zwischen -2 und +1 Grad, stärkerer Nachtfrost kann jeden Tag kommen.Hier mal ein unbekanntes Ei - steht seit 3 Jahren und blüht dieses Jahr das erste Mal. Leider habe ich keine Ahnung mehr, was ich da gepflanzt habe:
- Landpomeranze †
und eine unbekannte einfachblühende - die Blüte verfärbt sich zu einem dunklen Rot.
- Landpomeranze †
der Comte hätte noch Unmengen Knospen, ich glaube nicht, dass die noch alle aufgehen.lg, Patricia
- martina 2
Alle nicht, aber ein paar bestimmtder Comte hätte noch Unmengen Knospen, ich glaube nicht, dass die noch alle aufgehen.lg, Patricia
Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
also die zweite unbekannt müsste doch die foetida bicolor sein???? bei der ersten suche ich gedanklich die bourbonen oder remontantrosen ab
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Landpomeranze †
du hast recht
Danke!
- martina 2
Die glänzenden (?) Bätter und das Aprikot der Hüllenblätter scheinen aber doch, wenn schon nicht zu einem Eibei der ersten suche ich gedanklich die bourbonen oder remontantrosen ab
Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
hm...val de authion??? wie ist denn der wuchs so??? kann es denn eine th sein??
-
marcir
Die letzte erste Blüte von Twist ist sogar besser gelungen als das erste erste.
-
marcir
-
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort