News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zwerggarten hat geschrieben: ↑22. Sep 2019, 19:38 ich war unsicher, ob die wirklich so heißen und habe vorsichtshalber gegugelt, gucksdu hier (etwas scrollen, zu sommer 2017)
Aha, wieder was gelernt, danke :D
Hier gabs wieder mal Krautfleckerl, dazu Endiviensalat.
Rosenfee hat geschrieben: ↑20. Sep 2019, 21:04 Hast Du ihn schon mal zubereitet? Und wenn ja, wie? [/quote] Nein, nur mal im Urlaub gegessen (der lag auf ne Art Milchreisberg). Ich hätte es nicht essen wollen, aber das war das einzige auf dem mit allerlei Gerichten von Vorsuppe bis Nachspeise vollgefülltem Tisch, was nicht scharf war. Und ich hab mich durch alles durchgekostet :P, das Brennen wurde nicht weniger.
zwerggarten hat geschrieben: ↑22. Sep 2019, 17:11 schnittknoblauchblüten.
Ah, danke. Dann brauch ich nicht zu fragen :). Blüht das Zeug so spät im Jahr ????
Ich war in Bielefeld eingeladen in einem veganen Restaurant. Wenn man über die Begrifflichkeiten hinwegsehen könnte, war es sehr lecker. Vegane Ente...
Lieschen hat geschrieben: ↑23. Sep 2019, 21:30... Wenn man über die Begrifflichkeiten hinwegsehen könnte ...
touché! ;)
selbst als nicht-veganer schnürt mir der tierbezug den hals zu... entweder esse ich tier, oder nicht. "vegane(s) ente/huhn/wurst/ei/schnitzel" geht gar nicht. :P
sieht aber irgendwie gut aus! 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ja. Ich finde den Tierbezug irgendwie halbherzig. Lieschens Kunstwerke zeigen doch, daß es durchaus auch ohne geht ;) Hier gab es gelbe Butterbohnen auf Balkanart (viel Zwiebel und Tomaten), Ofenkartoffeln und Cevapcici.
dazu den ersten Zuckerhut. Ich liebe ihn ja, würde ihn aber wahrlich kaum einem Gast vorsetzen. Eigentlich nur meiner Schulfreudin, die auch im Rheinland groß geworden ist und noch weiß, wie bitter Endivien in unserer Kindheit war.