In Österreich hab ich eine bei Glück bekommen, sieht so aus, als würde er neuerdings auch Versand anbieten.Was anderes : weiss jemand von euch, wo man apricotfarbene H. - Hybriden bekommen könnte?Sie sind wunderschön.Letztes Jahr gab es noch welche bei Peters, heuer ist das Angebot bei den Helleboren leider etwas "geschrumpft" und sie sind nicht mehr im Sortiment . :(Hätte letztes Jahr zuschlagen sollen:Pvlg Scilla
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 148320 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus 2007
Re:Helleborus 2007
Hallo zusammen und danke für die Tipps zu den apricotfarbenen Helleboren. @ Gartenlady : vielen Dank,
da kann ich natürlich ganz schlecht "nein" sagen! :-)Ich erinnere mich noch an Bilder Deiner erwähnten Pflanze in apricot. (Saison 07 ,glaube ich )Schön auch Deine Pflanze, Hellebora.Danke für den Link. lg
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Scilla, schön wenn Du Dich erinnerst, ich konnte nämlich kein schönes Foto mehr finden. Es gibt reichlich Sämlinge drumherum, die könnte man in einem Brief verschicken, Paketpost in die Schweiz ist zu teuer, dann wäre das Porto teurer als die Pflanzen wert sind.Einer der etwas älteren Pflanzen hat jedenfalls genauso apricot geblüht.
Oh, vielen Dank! :-)Sämlinge wären natürlich n o c h besser als Samen ( manche Samen keimen bei mir gar nicht und vertrocknen, trotz ständigem Feuchthalten ) Aber manche im Feb. 06 aufgegangene Zufallssämlinge wollen heuer schon erste Blüten zeigen . Gartenlady, schreibe Dir später PM! vlg
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es geht dann weiter in dem Thread: Helleborus 2008