Ich weiß nicht, ob das zu respektlos klingt, mir fiel ein Titel von Douglas Adams ein: Macht's gut und danke für den FischWenn ein solcher trauriger Abschied ansteht, dann wird man natürlich schnell sentimental, ist doch normal. Aber wenn wir uns gern erinnern wollen, dann ist ein Titel mit einem Augenzwinkern vielleicht okay. Was meint ihr?Hab's eben erst gesehen: Ist ja witzig, der heutige Spruch des Tages ist von D. Adams. Wenn das kein Zeichen ist! Der Titel ist mir aber schon gestern eingefallen, wollte aber noch eine Nacht darüber schlafen, soIch persönlich mag den Begriff nicht so gern. Er wird so häufig verwendet. Ich fänd's schöner, wenn wir etwas eigenes finden würden. Ideen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 209554 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Nemesia Elfensp.
Guten Morgen zusammenEin herzliches Willkommen auch von mir Mimesia :DIch bin schon ganz gespannt auf das Bild von Houdini. Ist dein Kater oder Katze denn so ein Entfesselungskünstler oder wie bist Du auf den Namen gekommen?
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
eine tolle Geschichte von der kleinen Houdini
aber den Schnupfen wird sie wohl ihr Leben lang behalten, mal mehr, mal weniger. Alle Katzen, die wir mit Schnupfen aufgenommen haben, hatten ihn bis zum Schluß. Mit Medis oder auch ohne. Er blieb hartnäckig da, aber die Schmuser kamen damit ganz gut klar. War eben chronisch.Ich wünsch euch aber sehr viel Spaß mit der Kleinen.Und nun noch ein Bild bitte
Nemesia, vielen Dank für die schöne Geschichte. Toll, dass ihr die Kleine aufgenommen habt
Ja, ein Bild wäre wirklich sehr schön.
-
Jepa-Blick
Browny hat sicher Poldis Geruch in der Falle wahrgenommen und ist deshalb hinein getappt. Sie ist noch immer beim TA. Wir holen sie morgen früh. Das ist besser, denn wenn sie sich die selbst lösenden Fäden früher aufbeißt, hätte ich Schwierigkeiten sie wieder einzufangen.Sissi und Poldi erkannten sich nicht. Poldi
War wohl zu lange her. Über einen Monat! Nach dem Klein-Zickenkrieg ging es heute morgen schon ganz prächtig. Beide fraßen aus einem Napf!!!
Nein geimpft sind die Kleinen nicht, weil wir erst warteten wegen Poldi und man beim Wechsel der Umgebung ein paar Tage warten soll und dann impfen.Sissi geht es prima. Auch mit der Verdauung. Ein Bild aus der Zeit wo sie so krank war.
Heute gehen übrigens Beide in ein neues Zuhause und Poldi vor Sissi!!!!!! Sie ist zu einem Kater, der ein halbes Jahr und auch Tiger ist (hatte Jemand ausgesetzt) in eine tolle WG gezogen. Die neue Besitzerin hat sie ganz sachte aus dem Container genommen und Poldi blieb in ihren Armen sitzen. -
Barbarea vulgaris †
Danke Euch allen! Ihr seid einfach lieb.NEMESIA, oh, das ist eine schöne Geschichte. Kein Wunder, dass die kleine Maus jetzt Houdini heißt. Und an den Schnupfen gewöhnt man sich schnell. Spart einen das Gesichtwaschen *kicher*DICENTRA, "Mach's gut und danke für den Fisch" finde ich Klasse.JEPA, oh, danke für die Bilder. Und was sieht Browny noch so mädchenhaft aus. Das ist ja auch noch ein Kind!Ich freu mich obendrein riesig, dass Poldi schon ein Zuhause gefunden hat und Sissi heute auch auszieht.Ein wunderbares Leben wünsche ich den drei Babies.Gute Besserung für Browny und Deine Mutti. Paß nur auf, dass sie sich nicht die Fäden aufbeißt... Browny und nicht die Mutti *kicher*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
So schön wie es ist, dass alle gut unterkommen, bin ich doch traurig keine Fotos und Geschichten mehr von Deiner Rasselbande zu bekommen
Sag bloß, Poldine ließ sich schon auf den Arm nehmen?
Immerhin bleibt Euch (und uns) noch Brownie
Ach, ganz vergessen. Schöööne Fotos von den Kleinen. Vor allem die, wo sie mit ihrem Plüschverwandten auf dem Sessel sitzen

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Nemesia 1Danke für die schöne rührende Geschichte
. Da hast ein gutes Werk getan. Wünsche Dir viel Glück mit Deiner kleinen Houdini.Jepa-Blick ! schön, das es alles so gut ausgegangen ist. Wäre doch schade gewesen, wenn sie verwildert rumstreunen hätten müssen.Richtig schöne Geschichten sind das wieder, neben den traurigen. Aber so ist halt das Leben, einmal auf
, dann wieder ab
.lg. elis.meinem Sir Seppi gehts gut, habe gerade beim schreiben viele Schmuseeinheiten bekommen von ihm.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Nemesia, toll gehandelt. Und vielleicht habt mit dem Schnupfen auch Glück, bei unserem Kater war es nach 2 Jahren ausgeheilt.Jepa, so liebe Bilder! Die Kleinen werden sich bald sehr wohl fühlen im neuen Zuhause. Du hast ihnen ein Streunerleben erspart
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Nemesia, was für ein Glück hat die kleine Schnotternase, dass ihr sie gefunden habt! Bitte ein Foto von der Kleinen, ja?Jepa: Ach, was für süße Fotos, ich werde die Kleinen auch so vermissen! Wie das Sissi-Mäuschen den Popo reckt und sich streckt, ist allerliebst. Vielleicht gibt es ja gelegentlich wie bei Leo mal eine Nachricht vom neuen Personal, wie es den Kleinen geht.@muermel: Schön, dass Du mal wieder reingeschaut hast. Wie geht es Dir denn? Und wie geht es Nelchen?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Guten Morgen Euch allen, ja genau, wie geht es Dir Mürmel und Nelchen. Lange nichts mehr von Dir gelesen. Wenn wir schon mak dabei sind. Wie geht's denn Simba uns seinem Personal? 
Ach, Ihr seid ja lieb
! Tja, mir geht es gesundheitlich deutlich besser als vor einem halben Jahr, aber immer noch nicht richtig gut. Und dann sind da noch die drei Probleme, die auch Otto in seinem Film schon hatte: Kein Job, kein Geld und keine Ahnung, wie es weitergeht....
Aber ich will nicht jammern, ich merke, wie Elan und Zuversicht langsam aber sicher wieder zurückkommen.Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, nur war mir halt nicht so nach Schreiben, aber das wird wieder.Wenn ich die Fotos von Brownie sehe - genau so hätte meine "Traumkatze" ausgesehen! (Nelchen, weghören!)Aber dafür ist Nelchen ein Traum von Katze
! Ihr geht es gut, und die liebe kleine Nervensäge versorgt mich nach wie vor zu nachtschlafener Zeit mit Mäusen, frisst auch hin und wieder eine neben meinem Bett, schafft es irgendwie immer mal ins (eigentlich katzenfreie) Gästezimmer, ist auch im Garten schmusebedürftig ohne Ende und rennt vor der inzwischen fast anderthalbjährigen Enkelin nicht mehr panisch davon. Nun muss das kleine Menschenkind nur noch lernen, mit der Katze behutsam umzugehen, dann wird das bestimmt auch eine große Liebe.Wollt Ihr mal schmunzeln? Das bin ich vor einem runden halben Jahrhundert in Nachbars Garten:Das war ein recht "ungepflegter" Kater,
und das mein damaliger Liebling namens Schnurri:
Bis demnächst mit lieben Grüßen an alle!
und das mein damaliger Liebling namens Schnurri:
Bis demnächst mit lieben Grüßen an alle!Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Muermel, was für süße Fotos
. Die Liebe zu Katzen hat sich bei Dir schon früh gezeigt. War bei mir ähnlich. Mensch, das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich würde Dir gerne helfen, befürchte aber, außer Daumen drücken und ganz viele gute Wünsche und Glück schicken, kann ich nichts tun
Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts bei Dir. Du weiß ja, hier kannst Du Dich jederzeit ausweinen
tubutsch, danke fürs Daumendrücken und Liebe-Wünsche-Schicken! Wie sagt man so schön: Unkraut vergeht nicht! Heute Abend steht die Geburtstagsfeier eines guten Freundes an - seit einer gefühlten Ewigkeit werde ich zu so einem Ereignis hingehen! Das wird schon wieder.
Und auch wenn ich in den letzten Monaten vorwiegend passiv dabei war - ich fühle mich bei Euch so richtig gut aufgehoben! Es ist schön, dass es Euch gibt und dass Ihr so seid, wie Ihr seid!