Von 8 Sorten, haben dieses Jahr nur 3 geblüht. Und bei "Snowflake" waren die Blüten gerade am Aufblühen als der Frost kam und dem ganzen ein jähes Ende bereitet hat
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erythronium ab 2013 (Gelesen 174822 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Kleines Käferchen
Re: Erythronium ab 2013
Das ist hier nicht anders… 
Von 8 Sorten, haben dieses Jahr nur 3 geblüht. Und bei "Snowflake" waren die Blüten gerade am Aufblühen als der Frost kam und dem ganzen ein jähes Ende bereitet hat
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re: Erythronium ab 2013
.cydora hat geschrieben: ↑20. Apr 2025, 22:10Ich hatte eines letztes Jahr gekauft, hat auch nur rosa geblüht kein kräftiges pink. Hat mir aber trotzdem gefallen. Dieses Jahr ist es vermutlich durch die Wärme und Trockenheit eingegangen.chlflowers hat geschrieben: ↑18. Apr 2025, 17:48 Hat jemand die Sorte "Grand Old Man" und ein Foto von der Blüte?
Sie soll dunkelrot sein oder zumindest ein dunkles Pink haben...
Bei mir blüht es jetzt babyrosa.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
![]()
Danke für die Rückmeldung, cydora.
Eigentlich war ich froh, dass ich überhaupt eine Blüte zu sehen bekommen habe nachdem im letzten Jahr die Schnecken alles rasiert hatten
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!