Einfach nur herrlichköstlich: vogelfreie rosen![]()
![]()
ich höre gerade zu den aufruf des herolds, welcher auf seinem rappen durch die lande reitet und nach dem erklingen der trompete verkündet: "ich gebe kund zu wissen, dass im garten der dame contance spry, welche aufgrund gar schröcklicher unglücksfälle krank hernieder lieget- folgende rosen als vogelfrei erklärt gelten dort:..."kicher
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 39392 mal)
-
SWeber
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Genau deshalb grabe ich keine Löcher mehr im VorausVor der Rosensendung wird der Standort genau geplant, vielleicht sogar schobn Löcher gebuddelt. Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
*aber die Löcher kann man vielleicht hinterher noch für andere Rosen mit anderen Ansprüchen gebrauchen... *
Grüße von sansal
-
Constance Spry
Oh Gott, ja ! Da erkenne ich mich sowas von wieder! Wenn ich im Garten zu Gange bin um Neupflanzungen von Rosen oder Stauden zu tätigen, denke ich auch immer, dass die Nachbarn irgendwann mal die netten Männer mit den weißen Kitteln rufen.dann wieseln mit einem pott durch den garten...steigende ratlosigkeit...hin und herwieseln zwischen karton mit neuer ware und potentiell (nicht auffindbaren) pflanzstellen....hektisches hin und her getrippel, minutenlanges stieren auf beete....ein und ausbuddeln von pflanzen...umhertragen...wieder neu einbuddeln.....zurücktragen...wieder ausbuddeln....usw usw uswehrlich, ich warte manchmal nur darauf, dass meine nachbarn den krankenwagen rufenvermutlich schaffen sie es nur nicht vor lauter lachen
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Constance Spry
Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet...*aber die Löcher kann man vielleicht hinterher noch für andere Rosen mit anderen Ansprüchen gebrauchen... *
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
...die Erinnerung an Lehmboden, meine letztjährige Lottumbestellung (Porto ist ja teuer, also gleich richtig zuschlagen.....) und meinen Rücken hinterher und das Ein- und Auspacken, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind...
Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
...weil man vergessen hat, die Wuchsgröße zu berücksichtigen...Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.
Grüße, cyra
@ gartenjockel: Es könnte natürlich passiern, dass genau die Röschen die auf Grund des Bandscheibenvorfalls nicht mehr eingepflanzt werden könnten, die sind, die bei der Frühjahrslieferung nicht mehr lieferbar sind...![]()
![]()
8)du könntest vorsorglich und rein prophylaktisch ja die lieferadresse ändern
köstlich: vogelfreie rosen![]()
![]()
ich höre gerade zu den aufruf des herolds, welcher auf seinem rappen durch die lande reitet und nach dem erklingen der trompete verkündet: "ich gebe kund zu wissen, dass im garten der dame contance spry, welche aufgrund gar schröcklicher unglücksfälle krank hernieder lieget- folgende rosen als vogelfrei erklärt gelten dort:..."kicher
Nach Ankunft der Rosen werden sie dann nach stundenlanger Überarbeitung der ursprünglichen Planung an völlig anderen Orten eingegraben.
...all in one..
-
Constance Spry
Das ist eigentlich eine gute Idee ! Ich werde die Rosen an meine Schwiemu liefern lassen. Die ist immer zu Hause und pflanzt die Rosen gerne für mich ein - in meinem Garten wohlgemerkt. In ihrem Garten ist sowieso kein Platz mehr.du könntest vorsorglich und rein prophylaktisch ja die lieferadresse ändern, damit die kleinen dann nicht herren- und frauchenlos in der gegend herumtaumeln, während du gerade die annehmlichkeiten der reha geniesst
![]()
![]()
So hattest du es dir doch gedacht, oder ?![]()
...genau ;Dwobei uns allen hier jetzt nur noch die genaue anfahrtsskizze zu ebendiesem garten fehlt..
-
Constance Spry
Wollt ihr dem Paketboten auflauern ?