News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es ist doch für alles ein Kraut gewachsen, oder? (Gelesen 30184 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Günther

Re:Es ist doch für alles ein Kraut gewachsen, oder?

Günther » Antwort #165 am:

Was ist übrigens aus den tollen Waschnüssen geworden?
carlina

carlina » Antwort #166 am:

.... oh bitte nicht........da wäre dann noch die Noni-Frucht......carlina
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #167 am:

Hab Weihnachten von Familie bis Freunde und Postbote bis Putzfrau alle zusätzlich mit einem Waschnuss-Probepaket bedacht, habe aber kaum positive Resonanz bekommen :-[ ok, gelegentlich für die Buntwäsche oder Handwäsche, mein Vorrat wird jedenfalls noch mehrere Jahre reichen....... ;D
max.

max. » Antwort #168 am:

@tolmiea

Code: Alles auswählen

und bei Neem gehts mir schon fast genauso.
ist aber rein pflanzlich.und aus einer traditionellen kultur.gruß
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #169 am:

Das allein wäre kein Qualitätsmaßstab.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #170 am:

;D und bei Neem gehts mir schon fast genauso.... ;D
... und mir bei Apfelessig ;D
max.

max. » Antwort #171 am:

@hortulanus,war ein scherz. smiliefrei.gruß
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #172 am:

Dachte mirs schon, diese Smileys wirken bei Sauzähnen ja auch immer so unmännlich ;DApfelessig, auch so ein Reizwort ;D, es freut und beruhigt mich, dass es offenbar doch nicht nur mir so geht.... :D
max.

max. » Antwort #173 am:

@tolmiea,unmännlich?angst? ich?aber im winter, wenn wir nichts bessres zu tun haben, könnten wir mal eine liste erstellen VON GARTENWÖRTERN, BEI DENEN EINEM DER KALTE SCHWEIß MIT SZ AUSBRICHT.die ersten drei waren schon ganz gut.gruß
Günther

Günther » Antwort #174 am:

Und die Effektiven Mikroorganismen?Vielleicht durch Ineffektive Mikroorgasmen ersetzt? ;D
max.

max. » Antwort #175 am:

keine pleonasmen, bitte!gruß
brennnessel

brennnessel » Antwort #176 am:

Zufriedene Anwender umweltschonender Mittel für Haus und Garten lassen sich auch so deren Anwendung nicht vermiesen und Neugierige, die sie noch nicht kennen, werden auch andere Wege finden, sich darüber zu informieren (PM an mich genügt ;) !).Es bekommt immer jeder, was er gerade braucht und was ihm zusteht !LG Lisl als normaler User
thomas

thomas » Antwort #177 am:

Also DIE haben ganz unerwartet einen festen Platz in Fisalis' Haushalt gefunden. Ihre schonende Waschkraft hat sogar mich als altgedienten Teilzeit-Hausmann verblüfft. Schade, hab ich keine Grasflecken von den Hosen eines Junior-Fussballers zu entfernen, sonst würd ich mich glatt für einen Fernsehspot melden! Einzig bei sehr vergilbter Kochwäsche muss ab und zu ein Esslöffel Sauerstoffbleiche dazu.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #178 am:

@Günther:Effektive Mikroorganismen wirken besonders gut auf Tomatenpflanzen. Das kann ich inzwischen aus Erfahrung behaupten. Passt abernicht zum Thema, denn es sind keine Kräuter. Warum postest du ständig so neben dem Thema vorbei? So schwer ist es doch nicht verständlich.Und zum Thema: Gegen Borniertheit ist leider noch kein Kraut gewachsen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #179 am:

Durch einen anderen Thread habe ich einiges über Brennnesseln gelesen.Sie sollen a) entschlackend und b) blutreinigend wirken.Meine Fragen (völlig ohne jeden spöttischen Unterton):Was, bitte schön, soll am Blut gereinigt werden? Welche "Schadstoffe", die bei den üblichen Vorsorgeuntersuchungen nicht festgestellt werden, eleminieren B. und was habe ich unter "Schlacken" im Körper zu verstehen?
Antworten