Hallo,jetzt bin ich schon länger in diesem Forum und finde heute erst diesen schönen Treat über Gartenwölfe.Da möchte ich meine Beska doch auch gleich mal vorstellen.Sie ist eine Bordercollie Hündin und etwas über 2 Jahre alt.Da sie keine Schafe zum hüten haben kann, hat sie mich und ihren Herren zu Ballwerfern ausgebildet

.Sie geht nirgends hin ohne einen Ball mit zu nehmen. Vor allem ihr alter zerfetzter Fußball ist ihr Lieblingsteil. Kaum mehr als Ball zu erkennen, muß er im Garten überall dabei sein und natürlich geworfen oder geschüttelt werden ( wegen den bösen Eichhörnchen, die er ja nicht bekommt, oder den noch böseren Kühen, die auf der Weide vorm Tor stehen, wird eben der alte Ball gerüsselt und geschüttelt)Sie ist sehr anstrengend, aber allerliebst. Man muß sich eben mit dieser Rasse sehr viel beschäftigen, wenn sie nicht arbeiten können.Es ist kein Hund, den man alleine lassen sollte, was sie auch fast nie ist.Ich hätte gerne einmal Baby´s von ihr, aber allein der Gedanke die Kleinen kämen zu jemanden der sie im 10 Stock im Hochhaus halten will, arbeiten muß und den Hund dann für 9 Stunden alleine lassen will verdirbt mir das Züchten. Es gibt schon genug unglückliche Hunde.Da es gerade um´s scheren geht. Das ist bei ihr nicht nötig, ich denke manchmal ihr Fell ist selbstreinigend

und kämmen ist auch fast nicht von nöten. Sie sieht immer aus wie frisch gestriegelt. Das weisse Fell ist zarten und kuscheliger als das schwarze, ob das von der Pigmentierung kommt? hat da jemand eine AhnungSo genug geredet /( geschrieben ) hier kommt sie wie sie leibt und lebt im letzten Winterunsere BeskaGruß Karin