News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
die 'hofdame' von von martin aus dem jahr 1964 ist zu modern für dich. aber schön! ;)in brüglingen sieht sie so aus:
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
immerhin wächst sie problemlos. ;D[size=0]@ inken: willkommen im club! [/size]
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Irisfool: * Mindnight Angel (Arbeitsname) entwickelt sich prächtig. Aus dem Rhizom wachsen momentan 6 Fächer. Die Blüte hält immer noch, trotz Regen und Wind, keine Strukturveränderungen, das Hängeblatt hat nun eine Nuance violett (also rötlicher) dabei. Jetzt sinke ich schon wieder so tief, Fächer zu zählen
@ Martina777 , das freut mich.Auch hier blüht sie immer noch. Ist eine ganz starke Sorte. Hat sich mit einer Amerikanerin gekreuzt, die das Zeitliche schon gesegnet hat, aber die Nachkommen sind pumperlgsund! Eigentlich sollte man diese Zicken aus Übersee direkt gezielt kreuzen, dann haben sie wenigstens noch ihren Dienst getan. Ich weiss nicht wieviel ich davon schon auf nimmerwiedersehen versenkt habe. Von 'Starring' habe ich'so wenigstens auch noch guten Nachkommen. Zufallstreffer * Lost in Memories und* Donnerwolke. Wahrscheinlich keine Bilder heute, es regnet!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Könnte dies die Iris 'Burgermeister' von Schreiner sein? Weiterhin stehen noch 'Changing Times' und 'Color Splash' in einer alten Bestandsliste aus dem elterlichen Garten und ich würde diese Sorten gerne zuordnen. Bei den anderen beiden passt die Bartfarbe nicht und 'Sweeter than Wine' hatte noch ein Schildchen.