Ich denke mal verkaufen. Oder dekorieren. Oder verkaufen zum dekorieren
Oder er schickt sie zu deiner Tochter, die macht doch immer so tolle Schnitzereien mit den Kürbissen oder? (Hoffe ich verwechsle da grade nix miteinander )
Hab heute meine Hokaidos vom vernachlässigten Beet geerntet (nie gegossen ). Aus zwei Nestern (das dritte hat der Hund gekillt) sind 15 Stück geworden. Darunter 2 in reichlich Apfelsinengröße. Aber 2 haben auch über 3 kg. Hier die schönsten, schon vor ein paar Tagen reingeholt.
Fairy könntest von mir Quitten haben, auf unserem Baum hängen bestimmt mehr als 35 kg, wir lassen Saft daraus machen. Dein Teller sieht super aus.
Hallo Natura,ja, wenn ich in der Nachbarschaft wäre, würdest Du mir damnit eine große Freude machen !Was meinst Du mit Teller ?? *lach* Das ist ein Gartentisch mit 1,10 cm Durchmesser !!Und heute brauchte ich nicht wie Staudo einen großen Bagger, bei mir reichte die Schubkarre vollkommen aus um meine Bischoffsmützen-Kürbisse zu ernten. Mal sehen, nächstes Wochenende koche ich sie für Kürbissuppe im Winter ein !
Ja Fairy du hast einen Teller für Riesen .Die Kürbisse brauchst du doch nicht einzukochen, die halten auch so bis zum Winter. Ich koche höchstens ein wenn ich einen angeschnitten habe und er nicht alle wird.
Die Kürbisse brauchst du doch nicht einzukochen, die halten auch so bis zum Winter. Ich koche höchstens ein wenn ich einen angeschnitten habe und er nicht alle wird.
Ich mache das immer gern gleich fertig, dann brauche ich bei Bedarf nur den Inhalt der Gläser erwärmen, pürrieren und Sahne dazu geben und schon ist die Suppe fertig.Ich koche die Kürbiswürfel immer gleich in herzhafter Brühe ein, so ist die Suppe dann schon fast fertig und das einkochen geht ja fix ! Und so kann mir nichts vergammeln und im Weckglas hält er noch länger als im Keller
gestern : [/quotemost, was macht man denn mit 35kg quitten
Ein paar Antworten wurden mir schon abgenommen.Gellee, Konfitüre, Saft für Sirup, Likör. Aber dieses Jahr verschenke ich alle, habe noch von allem genug. 35 kg ist nicht sehr viel, wir hatten schon 160kg von einem Baum. LG Monika
Hi, da habt Ihr ja schon schöne Kürbisernten @ jürgen was ist das denn für ein Pflänzchen mit den grünen Kugeln dran, das Bild ist in der letzten Reihe, auf dem Tisch steht ein geflochtener Korb und da steht die pflanze drin, rechts sieht man ein paar Personen und daneben der andere Tisch.
...wie im Moment jeden Tag noch - eine Handvoll Himbeeren - im Herbst ohne Fleischzulage und etliche Tomaten in rosarot, gelb, orange, grün-gelb-gestreift und die grün-rote Version sowie einige Erdbeeren, dann asiatischen Salat, Rucola, Katzenminze für die 4 Pelznasen meines Sohnes....