News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia (Gelesen 55361 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
Re: Nachbars alte Katze und ihre kleine Kollegin Mini
Mia is'n echtes Schwergewicht mit ihren 2100 g - guckt mal
Mia in ihrer ganzen Größe ;)
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
Gestern habe ich übrigens erfahren, dass beide Katzen als Jungtiere seinerzeit aus Amerika eingeführt worden sind.
Eine schöne Zeichnung hat sie, die Klene
Eine schöne Zeichnung hat sie, die Klene
- Nemesia Elfensp.
:) Luna liegt wieder wohlig in ihre Wärmekiste und verdaut das Frühstück
- Nemesia Elfensp.
manchmal dreht sie sich auch auf die andere Seite ;D
-
Was sind die flauschig!!!!
Sprich doch mal englisch mit ihnen *lach*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Nemesia Elfensp.
Ja Andreas und dabei ist sie noch so eine kleinen "Schnacktasche" und schmusig ist sie auch.AndreasR hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 15:38
Schneepfötchen und Schneenäschen - wirklich goldig ist sie! :D
Es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn sie nicht etwas Unterstützung für die ganz normalen Katzenprobleme (Zahnstein, Flöhe u. Würmer/Durchfall) bekommen hätte. So etwas muss heutzutage ja nun wirklich kein Katzenleben mehr verkürzen.
Luna's gesundheitlichen Probleme waren da schon deutlich weiter voran geschritten - ich hoffe so sehr, dass wir ihre Vernachlässigungen noch einmal "ausbügeln" konnten.
Die blauen Augen sind wunderschön.
Sind die 2 Geschwister?
Bei Mia sieht man wegen des Plüschfells gar nicht, daß sie untergewichtig ist.
Sind die 2 Geschwister?
Bei Mia sieht man wegen des Plüschfells gar nicht, daß sie untergewichtig ist.
Grün ist die Hoffnung
- Nemesia Elfensp.
.......................could do :) aber es müsst wohl der richtige Akzent sein ;D ich hab aber den "Mittelenglandakzent" da werden sie mich wohl nur groß anschauen :DBarbarea hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 16:02
Was sind die flauschig!!!!
- Nemesia Elfensp.
Dornroeschen hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 16:11
Die blauen Augen sind wunderschön.[/quote] :D das finden wir auch.das weiss ich leider nicht. Aber ich vermute nein, den Luna und Mia haben sehr unterschiedliche Kopfformen.hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Sind die 2 Geschwister?
[quote]Bei Mia sieht man wegen des Plüschfells gar nicht, daß sie untergewichtig ist.
Ja genau, deshalb sind wir auch zuerst nicht drauf gekommen. Nur die Waage sprach dann eine eindeutige Sprache.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Oh, dieser Blick! "Deine blauen Augen machen mich so sentimental." ;D.
Das hört sich guuut an :D. Weiter so!
Und diese Luxusbettchen! Mia hat sich wirklich schnell erholt und wenn sie weiter so mit Genuss futtert, dann legt sie bestimmt noch zu. Bis auf 3 kg schafft sie es bestimmt.
Das hört sich guuut an :D. Weiter so!
Und diese Luxusbettchen! Mia hat sich wirklich schnell erholt und wenn sie weiter so mit Genuss futtert, dann legt sie bestimmt noch zu. Bis auf 3 kg schafft sie es bestimmt.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Dicentra,
Da hat sie bereits jetzt schon ein bisschen mehr auf den Rippen als Anfangs, oder? Wenn ich mich nicht irre, müsste es so um die 200g mehr sein? :D
Bei Cordon bleu mit Pille drin ging es wenig um Dein Können, sondern darum, ob es denn mundet ;D
Dicentra hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 14:09Das klappt leider nur bei wirklich verfressenen Katzen. Isaak schlägt da leider völlig aus der Art. (Katzen-)Milch ist bäh, Butter ist bäh, Milchprodukte überhaupt, kein Ei, kein rohes Fleisch ("Willste mich vergiften?"), extrem schwieriger Kandidat. Wenn der nicht fressen will, kann man verzweifeln :-\.[/quote]
Ich muss die Bufos Methode doch verteidigen, den der Senior von dem ich sprach wog ± das Gleiche wie MiniMia. Bei einem Kater, der samt Fell um 2 Kg wiegt und nicht schwer krank ist, kann man nicht davon ausgehen, dass er verfressen ist.
Beim Isaak ist halt die Frage, was oder welchen Geschmack er besonders gerne mag. Ich habe hier in der Nachbarschaft schon einen Senior erlebt, den man bei Futter-Verweigerung nur mit Gemüse, Mayonnaise oder Tsatsiki anlocken könnte. Gemüse nur püriert bitte, sonst hieß es auch: "Willste mich vergiften?" ... Da kommt man auch nicht so schnell drauf, oder?
[quote author=Nemesia Elfensp. link=topic=61689.msg2954522#msg2954522 date=1506865362]
Da hat sie bereits jetzt schon ein bisschen mehr auf den Rippen als Anfangs, oder? Wenn ich mich nicht irre, müsste es so um die 200g mehr sein? :D
Bei Cordon bleu mit Pille drin ging es wenig um Dein Können, sondern darum, ob es denn mundet ;D
Aster!
- Nemesia Elfensp.
Schantalle hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 16:57
Ich habe hier in der Nachbarschaft schon einen Senior erlebt, den man bei Futter-Verweigerung nur mit Gemüse, Mayonnaise oder Tsatsiki anlocken könnte. Gemüse nur püriert bitte, sonst hieß es auch: "Willste mich vergiften?" ... Da kommt man auch nicht so schnell drauf, oder?[/quote]also wirklich!!! ne, da wäre ich ja nie drauf gekommen ;D::) ..........echt? ? ? meinste?hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 15:42
Mia in ihrer ganzen Größe ;)[/quote]
Der TA hat uns sowie so ans Herz gelegt uns eine digitale Babywaage anzuschaffen, damit wir die Katzen immer mal zur Kontrolle wiegen können. Jetzt geh ich mal gucken, was so 'ne Waage kostet :)
[quote]Bei Cordon bleu mit Pille drin ging es wenig um Dein Können, sondern darum, ob es denn mundet ;D
war schon klar!!! 1: 0 für Nemi ;D ;D ;D :-*
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nemesia hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 18:01Schantalle hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 16:57
Da hat sie bereits jetzt schon ein bisschen mehr auf den Rippen als Anfangs, oder? Wenn ich mich nicht irre, müsste es so um die 200g mehr sein? :D [/quote] ::) ..........echt? ? ? meinste?
Der TA hat uns sowie so ans Herz gelegt uns eine digitale Babywaage anzuschaffen, damit wir die Katzen immer mal zur Kontrolle wiegen können. Jetzt geh ich mal gucken, was so 'ne Waage kostet :)[/quote]
Irgendwo hast Du doch selbst geschrieben: Beim ersten TA-Besuch wog MiniMia 1900-etwas. Oder schmeiße ich irgendwelche Infos durcheinander? :o
[quote][quote]Bei Cordon bleu mit Pille drin ging es wenig um Dein Können, sondern darum, ob es denn mundet ;D
war schon klar!!! 1: 0 für Nemi ;D ;D ;D :-*
:P
Aster!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
So tolle Nachrichten, und so nette Bilder :D :D :D
Jetzt drück ich weiterhin die Daumen, dass Luna ihre Pille auch schön regelmäßig nimmt!
Freddy bekam ja damals täglich sein Prilium, also 10 ml einer völlig geruchs- und geschmacksneutralen, durchsichtigen Flüssigkeit ins Nassfutter. Ohne jedes Extra, denn es sollte ja ein ganz normaler Vorgang sein... :-[ ;).
Hat auch meistens geklappt. Aber, ganz nach Katzenart, kam er an manchen Tagen eben doch mit dem Blick daher:
"Ach nö, heute nicht!"
"Muss das wirklich sein? Unbedingt?"
"Was passiert, wenn ich das jetzt nicht will?"
....
...
...
::) ::) ::) ;) ;D
Jetzt drück ich weiterhin die Daumen, dass Luna ihre Pille auch schön regelmäßig nimmt!
Freddy bekam ja damals täglich sein Prilium, also 10 ml einer völlig geruchs- und geschmacksneutralen, durchsichtigen Flüssigkeit ins Nassfutter. Ohne jedes Extra, denn es sollte ja ein ganz normaler Vorgang sein... :-[ ;).
Hat auch meistens geklappt. Aber, ganz nach Katzenart, kam er an manchen Tagen eben doch mit dem Blick daher:
"Ach nö, heute nicht!"
"Muss das wirklich sein? Unbedingt?"
"Was passiert, wenn ich das jetzt nicht will?"
....
...
...
::) ::) ::) ;) ;D
Nemesia hat geschrieben: ↑1. Okt 2017, 18:01
Der TA hat uns sowie so ans Herz gelegt uns eine digitale Babywaage anzuschaffen, damit wir die Katzen immer mal zur Kontrolle wiegen können. Jetzt geh ich mal gucken, was so 'ne Waage kostet :)
Müsste da nicht eine normale Küchenwaage auch reichen? Die schaffen doch meist 4-5 kg zu wiegen. Und wenn man da ein Brettchen drüberlegt, passt die Katz auch bequem drauf.
Die zwei sind wirklich bildhübsch! So schöne blaue Augen! :D