Die hatte ich schon mal gezeigt, aber nun im Licht leuchtet sie so schön:"Ronja" hängt wie ein lampenschirm:diese steht wie eine eins aufrecht, die blüten schauen schön zur Seite :-)leuchtendes "gold"
Nanu wann warst Du denn bei mir im Garten ;)hihi, wir zwei sollten nicht zusammen Hellies einkaufen gehen :DLG piAnbei ein paar Bilder aus dem Gärtchen
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Wunderschöne Gesamtansichten aller Hellis bei Dir im Garten, Pi! Ich beantrage eine neue Dimension fuer Dich im Garten, wenn schon die Fläche fuer noch mehr Helleboren nicht vergrößert werden kann. @ alle Vorposter: wie schön, dass die Helleboren fuer jeden Geschmack mit vielen Varianten aufwarten - etliche trotz eigener Zufallssaemlinge sehr habenswert! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier habe ich mal eine Auswahl von farblichen Abstufungen weiß in Richtung gelblich. Die komplett gelbe mit dieser Aderung hat leider enen Frostschaden, die Blüten sind nicht fotografierbar.Ich finde das interessant.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Wieder herrliche Hellis! :DUnd diese weißen anemonen gefallen mir immer besser Besonders ist mir die mit gelber Mitte in Erinnerung geblieben. Und diese Farben bei deinen gefüllten oben - wundervoll!Und die leuchtend roten von Pi! Einfach allen Danke für's Zeigen!
(browser abgestürzt... )...hier noch die letzten dazu:diese letzte ist kaum zu fotografieren, das gelb ist derart unnatürlich... die gesamte Blüte sieht sehr künstlich aus, wie ich finde:
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Ich stelle fest, dass mir einerseits immer wieder die zarten Farben gut gefallen, mich aber andererseits so leuchtende ( wie hier zuletzt gezeigt) noch für mein Beet reizen würden. Alleine schon aufgrund der sicher tollen Fernwirkung.
Tolle Pflanzen, Toto! Eine schöner als die andere! Bei der letzten vermute ich mal ein Erstblüher... die wird vermutlich erst im nächstem Jahr ihr wahres Potential zeigen, die Form und Aderung ist jetzt schon sehr beeindruckend und hat vermutlich eine enorme Fernwirkung. Pidi! Tolle Aufnahmen und schöne Kräftige Pflanzen, ich finde es gut mal ältere Pflanzen in ihrer Pracht zu zeigen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.