News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im April (Gelesen 12028 mal)
Moderator: thomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja eindeutig.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Re:Spaziergang im April
Gartenlady hat mir aus dem Herzen gesprochen. Und dass "die Bilder einzeln nicht sonderlich sind" widerlegt schon wieder der Milchstern!Schöön, LindenWas Dir alles so begegnet unterwegs
und Du siehst es und präsentierst es uns wunderbar
![]()
Liebe Grüße - Cydora
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bevor es Mai wird und die Bilder "schlecht" werden...Da kann ich nur sagen: Davon mehr..!![]()
![]()
![]()

Meer - Blicke---------------------------------------------[td][galerie pid=17482][/galerie][/td][td][galerie pid=17483][/galerie][/td][td][galerie pid=17484][/galerie][/td][td][galerie pid=17481][/galerie][/td]
-------------------------------------
So, das war's, denn ich wollte ja auch noch was vom Wasser haben und nicht nur fotografieren! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Oh, so viel schönes NassKönnte morgen schon wieder fahren - bei dem Wetter.![]()
![]()
Schon am letzten Sonntag waren einige Mutige im Wasser!
![]()
![]()

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Kölner FloraAm Freitag hab ich einen ganz herrlichen Nachmittag in wunderbarer Begleitung verbracht!Ziel war die Kölner Flora, angefangen hat mein Spaziergang am Dom.[td][galerie pid=17493][/galerie][/td][td][galerie pid=17492][/galerie][/td][td][galerie pid=17507][/galerie][/td]
Eine Ecke der Flora erinnerte mich an einen Klostergarten-wunderbare stille Stimmung- kontemplativ in meinen Augen- und herrlich morbid 
[td][galerie pid=17497][/galerie][/td][td][galerie pid=17498][/galerie][/td]
[td][galerie pid=17499][/galerie][/td][td][galerie pid=17504][/galerie][/td][td][galerie pid=17506][/galerie][/td]

Der Duftgarten überraschte uns mit Rosen!
8)Wunderbare Blüten überall- und Düfte!Und der Schattengarten! hmmmm...[td][galerie pid=17503][/galerie][/td] [td][galerie pid=17494][/galerie][/td] [td][galerie pid=17496][/galerie][/td]
[td][galerie pid=17510][/galerie][/td][td][galerie pid=17505][/galerie][/td]
[td][galerie pid=17495][/galerie][/td]

-
Alles im grünen Bereich.
Steppenartige Trockenvegetation fand ich heute auf einer mir bekannten Orchideenwiese vor. So trocken habe ich den Rasen noch nie gesehen. Etliche Arten werden wieder einziehen, ohne geblüht zu haben oder waren überhaupt nicht zu sehen.Hier ein paar Vertreter der Ragwurz-Familie, die ich vorfand.Gruss Christa [td][galerie pid=17513] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17512] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17511] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Mufflon, wo genau in Köln bist Du denn gewesen? Würde da auch gern mal wieder hin und wüßte gern, was es dort gartenmäßig zu entdecken gibt!
Liebe Grüße - Cydora
Ich bin in Kölns botanischem Garten gewesen, der Flora .Ich fand den Besuch wirklich lohnenswert- und kostenlos ist es auch noch