News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Warum nicht mal was von Kordes? (Gelesen 22004 mal)
Re:Warum nicht mal was von Kordes?
das kann ich sehr gut verstehen, da es bei mir eigentlich bisher auch so war. Die ersten Jahre haben meine vier neueren Kordesrosen mich auch nicht so begeistert
, das war eigentlich mehr Liebe auf den zweiten oder sogar dritten Blick
. Aber ich bin wirklich froh, dass ich nicht ersten Impulsen gefolgt bin und ihnen eine Chance gegeben habe. Ich möchte wirklich nicht mehr auf sie verzichten
.
In welche hast Du Dich denn beim dritten Blick verliebt? In irgendwelche doch aber sicher auch nach dem dritten Blick immer noch nicht
, oder?
VLG - Beate
Naja, für Caramella braucht ich schon den dritten Blick
. Sie hatte allerdings auch erst einen denkbar schlechten Standort
. An ihrem neuen Platz ist sie richtig explodiert und einfach nur traumhaft
.Mit Aprikola konnte ich mich allerdings gar nicht anfreuden, sie ist jetzt im Garten meiner Freudin 
Ha, Aprikola hatte ich auch mal, die fand ich gruselig - auf den Fotos sah sie immer so ansprechend aus
- meine ist auch schon längst umgezogen
.
VLG - Beate
hm, zuerst sah meine Aprikola ja auch immer so auf, wie auf den Fotos. Nur je länger die Blüten geöffnet waren, umso fleckiger wurden sie
.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
hallo tilia, du HAST sie ??Über Onex versuche ich auch schon länger mehr herauszufinden und kann mich nicht damit anfreunden, dass sie unter Gallica einsortiert wird. Ihr Habitus und ihre Stacheln sehen so sehr nach Moosrose aus.Sie dunkelt wirklich sehr schön...nur dies Jahr ist sie hier einen Tick heller.
Grüße, cyra
- cyra
-
Hallo Beate, schön, dass du auch wieder da bist, dann haben wir ja unsere Mods wieder komplett
Grüße, cyra
- cyra
-
bianca, was hat dich an ihr denn gestört? cyraNaja, für Caramella braucht ich schon den dritten Blick
Grüße, cyra
- cyra
-
nette Storyjuhuu! Alchymihist! Ich komme! Ihr sollt es in Zukunft besser haben! Ihr habt es euch verdient!
Grüße, cyra
sie hatte einen schon recht schattigen Standort und wollte einfach nicht recht wachsen und blühen. Die Blüten haben mir da schon sehr gefallen aber mit 4 oder 5 Blüten im Jahr konnte man sie nicht wirklich blühfreudig nennenbianca, was hat dich an ihr denn gestört? cyraNaja, für Caramella braucht ich schon den dritten Blick
-
SWeber
Jetzt steht sie sehr sonnig und es scheint ihr sehr zu gefallen, wie man hier auf dem Foto schon recht gut sehen kann
DankeHallo Beate, schön, dass du auch wieder da bist, dann haben wir ja unsere Mods wieder komplett![]()
![]()
VLG - Beate
Hm, ok, dann muss. ich meine auch noch an einen sonnigeren Platz umpflanzen, Dein Foto zeigt, dass sich die Mühe lohnen könntesie hatte einen schon recht schattigen Standort und wollte einfach nicht recht wachsen und blühen. Die Blüten haben mir da schon sehr gefallen aber mit 4 oder 5 Blüten im Jahr konnte man sie nicht wirklich blühfreudig nennen.Jetzt steht sie sehr sonnig und es scheint ihr sehr zu gefallen, wie man hier auf dem Foto schon recht gut sehen kann
VLG - Beate
auf jeden Fall

O.k., dann zücke ich doch morgen gleich mal den Spaten
.
VLG - Beate